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Bernibärchen

Wie baue ich die Mittelkonsole aus?

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe auf keiner Seite etwas über den Ausbau der Mittelkonsole gefunden, nur Hinweise das man diverse Anleitungen finden kann, aber auch unter "Suchen" war hier im Forum nichts zu finden.

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Bernd

HH-BB 2512


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

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hi,

du kannst duch sanftes ziehen den schaltknopf abziehen, und dann mußt du eine torx schreube ungefähr 30 cm hinter der schalteinheit aufdrehen, diese befindet sich unter einer plastikabdeckung, dann kannst du sie vorsichtig lösen, unten befinsen sich 2 kunststoffzähnchen, leben lassen, etwas aushebeln, das ist alles

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gruß andi

 

KL-A 2456


gruß andi

 

KL-A 2456

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@sualfons

danke, werde es mal probieren

@andi

eben diese Seite habe ich nicht gefunden, entweder war es gestern schon zu spät oder ich hatte Tomaten auf den Augen, wäre echt super wenn du den link posten könntest.

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Bernd

HH-BB 2512


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

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@andi

Danke..

Habe mich wohl nicht verständlich machen können, ich meine die Armaturenplattform wo das Radio drin ist..

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Bernd

HH-BB 2512


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

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Hi!

Ist ganz einfach:

1. Radio ausbauen

2. Schublade herausziehen, am Anschlag die Seite zusammendrücken und dann ganz rausnehmen.

3. Die obere Schalterinsel (die mit dem Warnblinkschalter und so) vorsichtig heraushebeln

4. Die Kabel abklemmen. Schau dir die Stecker genau an, die haben eine Art Sperre gegen herausziehen.

5. Die Bedienhebel von Lüftung etc. abziehen

6. Diverse Torx-Schrauben lösen. Die meisten sieht man jetzt. Von unten und seitlich Richtung Armaturenbrett liegen noch 4 Stück etwas versteckt.

7. Die Konsole vorsichtig über das Lüftungsgitter hinweg abziehen (Vorsicht mit dem durchsichtigen Plastikteil, es dient der Beleuchtung der Knöpfe).

8. Evtl. Schalter/Zigarettenanzünder abklemmen. Auch hier gibt's Sperren gegen das Abziehen.

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smarten Gruß,

Stefan (00547)

KL-SU 25




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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hi,

dazu gibt es doch auf der smart-club seite eine anleitung mit bildern.

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gruß andi

 

KL-A 2456


gruß andi

 

KL-A 2456

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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