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RPGamer

Licht (Weite/Höhe) einstellen! Welche Stellschraube?

Empfohlene Beiträge

Ganz einfach wie bei den Bombenspezialisten.

Blau oder Rot? :) (Wo stelle ich die Weite ein?)

 

Scheinwerfer.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 06.06.2004 um 02:12 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Mit m bisschen denken kommste selber drauf ;-) :-D :-D ... is nich schwer, auch so spät nich :lol:

 

 

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ich würd auf rot tippen !!!

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grüsse fränky

My ICQ status:346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

Ab Juni '04

Vie_Out_MCC_A02_EB2_EAF_IAB_R32_Default.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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wie war das mit der roten und blauen pille!!

 

danach kommt die erleuchtung!!

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titel_klein.jpg

 


 

 

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Ja Rot würde ich ja auch tippen.

Aber wer mag schon raten wenn man es genau wissen kann :lol: (...und vorallem da ich grad n Scheinwerfer hier liegen hatte)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 06.06.2004 um 14:34 Uhr ]


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Ok. Danke schön :)

 

EDIT: Aber wie nehme ich das Plastikteil hinter dem Servicegitter auf der Fahrerseite raus?

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 06.06.2004 um 18:10 Uhr ]


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Der mit dem Rädchen is für die Breite, da kannste dranrumorgeln, der ohne Rädchen is nich aus Geiz ohne, sondern dass man die Höhe nicht so ohne weiteres verstellen kann, dafür is ja der Regler innen ;-)

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

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Kann man aber auch so dran rumdrehen Udo.

Macht das Geräusch vom Stellmotor.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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