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Storm2003

Welcher Auspuff?????? BITTE HELFT MIR!!!

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Hallo,

 

Da mein Auspuff nun nach knapp 63000 Km langsam anfängt zu reißen müsste ich ihn also bald wechseln.Nun meine Frage:

 

Ich habe einen Auspuff ohne Lamdasonde an meinem Smart,kann ich jetzt auch einen Auspuff mit einer Lamdasonde an meinem Smart dran machen und das Loch der Lamdasonde einfach verschließen?

 

Mfg

 

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

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> Ich habe einen Auspuff ohne Lamdasonde an meinem Smart,

> kann ich jetzt auch einen Auspuff mit einer Lamdasonde

> an meinem Smart dran machen und das Loch der

> Lamdasonde einfach verschließen?

 

Ja. :)

 

EDIT: ... ohne 2. Lamdasonde

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.06.2004 um 20:15 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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hi Storm2003,

 

loch mit schraube verschließen ist ok.

 

beachten solltest du aber das der topf

die gleiche befestigung am turbo hat wie

dein alter.

es gibt da 2 ausführungen:

mit der befestigung "kegelflansch"

und der befestigung "kugelflansch"

 

das sollte stimmen, sonst ist er auf längere

sicht gesehen nicht richtig dicht und fest !!!

und schädigst so evtl. die dichtfläche am

turbo oder die befestigungsbolzen.

 

;-) ;-)

dieter

 

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 05.06.2004 um 22:28 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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@SMARTIPERCY

wie kriege ich denn herraus welche Befestigung mein alter Auspuff hat??

Mein Smart ist eine Passion (Blue Motion) Benziner von 10/99.

 

Mfg

 

Storm2003 :roll:


0MG5D.jpg

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am besten natürlich auspuff ab und gucken.

 

ich kanns dir auch nicht genau sagen, obwohl

schon etliche male gemacht :-? :-?


rms2.gif

 

 

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Gibts da von smart zu smart etwa unterschiede??

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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jo,

 

siehe mein posting.

 

ich bin mir halt net ganz sicher, aber ich meine

mit einsetzen der zweiten lambdasonde ist

ein kegelflansch verbaut ??

ab 10/2000 bei den einhörnern.

 

wer es besser weiß möge mich korrigieren, und klarheit in die fragestellung bringen.

 

:( :(

dieter


rms2.gif

 

 

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Hi Storm2003!

 

Habe auch Pulse mit BJ. 10/99. Der hat einen Kugleflansch dran. Das montieren eines Auspuffs mit Kegelflansch ist kein Problem. Einfach neue Bolzen und Dichtmasse verwenden. Dann gut anziehen und es passt. Hatte bisher noch keine Probleme damit.

 

ciao, mad

-----------------

It's time to change your car...

pengo.gif

... into a Smart!

 

spritmonitor.de

 


pengo.gif

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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