Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peil75

welche Lebensdauer hat ein smart?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein riesiges Problem.

Bei der letzten Durchsicht 75000 km ( Bj 1999)wurden bei meinem smart 2 Risse im Turbolader festgestellt. Habe seit dem immer versucht günstig an einen ersatz heranzu kommen, aber ohne erfolg.

Bin jetzt bei einem Km-Stand von 83000 und er fährt immer noch. Kann das gefährlich für den motor werden? Und wie lange hält im normalzustand eigentlich ein Smart -Motor?

Ich bin nähmlich soweit das ich ihn noch verkaufen will, bevor er garnichts mehr wert ist oder schafft derkleine locker noch 60000 km. Ich bin für jeden Rat dankbar.

Gruß Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine, WILLKOMMEN IM FORUM !!!!

 

bei meiner Kugel wurden die Risse bei der 90000er Inspektion festgestellt,

inzwischen habe Ich über 143000 km auf dem Tacho.

 

Probleme gibt es auf jeden Fall beim TÜV (Abgasuntersuchung) da durch

die Risse ungereinigte Abgase in die Umwelt gelangen können.

 

Aber es gibt hier im Form einige die sich damit sicher besser auskennen,

und Dir mit Sicherheit noch mehr dazu sagen können.

 

Gruß

Stefan

 

 

 

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

laola.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffel am 13.05.2004 um 13:56 Uhr ]


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

 

lass dich am besten in deinem smart center beraten, was du machen sollst. Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen bei der Beratung gemacht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Funman, habe gerade mal reingeschaut: welchen Schlauch meinst Du? Den dicken, der oben rauskommt, oder einen von den dünneren? Man sieht leider absolut nicht, wo die Schläuche hingehen, so eng wie das ist... garuenhaft. Ich habe jetzt noch mal genau aufgepasst: Die "Zündaussetzer" sind nicht sofort beim Start, sondern in der Warmlaufphase, ungefähr wenn das erste "Ei" in der Temperaturanzeige kommt. Wenn das zweite Ei kommt, ist es wieder ok. Den Zylinder mit dem Stecker drauf könnte man recht einfach abbauen. Würde das weiterhelfen? Viele Grüße Thomas    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.439
    • Beiträge insgesamt
      1.619.501
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.