Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andi

Wie bekomm ich Kratzer aus meiner Frontscheibe???

Empfohlene Beiträge

 

Ich habe gestern bei mein smart in der Frontscheibe feine Kratzer entdeckt.

Kann mann Kratzer wieder rauspolieren???

 


Gruss Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

Es gibt eine Polierpaste für Kratzer in Handy Displays. Allerdings sind diese ja aus Plastik und nicht aus Glas. Aber ein Versuch wäre es vielleicht wert !?

Gruß

Boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwar ein Zeugs, das zur Reparatur von Scheiben benutzt wird, für kleine Kratzer ist es jedoch meines Wissens nicht anwendbar.

Paste zum Polieren von Kunststoffscheiben kannst Du gleich vergessen, das ist vergebene Liebesmüh.

Sorry, aber es sieht so aus als wenn Du letztlich eine neue Scheibe kaufen musst.

Schmeiss aber vorher alle Eiskratzer weg,

zumindest die mit Metallkanten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei kleinen Kratzern in Frontscheiben ist nichts zu machen. Da würden sich sonst die Autohändler die Hände reiben. Denn: Wer einen Gebrauchten kauft, schaut sich zuerst den Tacho an und dann die Pedalerie. Sind auf dem Tacho 40'000 drauf und die Pedale durchgetreten, dann stimmt was nicht. Nun kann man aber Pedale austauschen - besonders die Gummis. Mit der Zeit bekommen aber alle Autos feine Kratzer auf der Frontscheibe und genau daran erkennt man, wie viel die Karre wohl schon gelaufen ist. Ausser in Deiner Gemeinde gibt's nur Kieswege. Dann sieht aber Dein Fabrikneuer nach einer Stunde schon wie ein Oldtimer aus.... Gruss René.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.