Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firekiller

noch gehts noch,oder was!die spritpreise

Empfohlene Beiträge

@pitbull: Deshalb sollte man sich erst im Internet informieren, wo es am günstigsten ist. Dann kann man direkt dort hin fahren. :)

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wo bitte? bei clever tanken? da gibts ja kaum was. also tanke ich doch lieber bei mir eine strasse um die ecke und SPARE.

 

aber egal. das ist wiedermal ein thema zum tod labern.


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nieheltz der Verbrauch ist ist seit 1960 um 40 % gesunken ? So schön kann man eben Statistiken für seine Argumentation ausnutzen... Was du meintest sicher den Flottenverbrauch oder ?

 

Den absoluten Erdölverbrauch durch Autos kannst du sicher nicht gemeint haben...

Weisst du es eigentlich scheissegal wie viel Brot Milch oder Butter verhältnissmässig teurer geworden sind. Denn der Punkt ist ich verbrauche kaum Butter und schon gar nicht bin ich auf Butter angewiesen. Selbst wenn sie ab morgen 10 euro kosten würde....

 

Aufs Auto ist aber jeder angewiesen und eine Tankfüllung kostet eben mal 50 euro und das bei den meisten jede Woche....

 

weissst du wie viel Brot du für 50 euro kaufen kannst ?

 

% und absolute Zahlen sind eben nicht dasselbe oder zahlst du 70% für eine Tankfüllung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komische Diskussion :o :-? ...

 

Das betrifft uns Smartfahrer ja wirklich nur gering !

 

Mal für mich erklärt:

 

Wenn ich immer nach der billigsten Tanke suchen würde (um die Ecke hab ich 5 oder 6 Markentankstellen) hab ich nicht viel gekonnt. In meinen Smart passen 33 Liter. Wenn jetzt die Supermarkttanke 5 Cent billiger ist macht das € 1,65 Einsparung pro Tankfüllung. Da ich ca. 570 km mit der Tankfüllung komme, fahre ich im Jahr, bei meinen 12500km Jahresschnitt, ca. 22x tanken :) . Das macht dann insgesamt € 36,30 gespart...

 

Den Umweg zur Billigtanke und den Zeitaufwand nicht mitgerechnet ;-) . Abgesehen davon zahlt den Sprit allerdings sowieso die Firma :-D , es interessiert mich also nicht ansatzweise :-P .

 

Und solange Leute mit 200km/h über die Autobahn brettern können (bei 13l statt 7,5l Verbrauch) ist der Sprit noch nicht teuer genug...

 

 

Hoffi 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pitbull: DerÖAMTC hat auf seiner Website für Österreich einen sehr leistungsfähigen, schnellen und topaktuellen (Aktualisierungen normalerweise in weniger als einer Stunde, da von den Tankstellen automatisch vorgenommen) Vergleich von Spritpreisen. Wenn es sowas beim ADAC nicht gibt, kann ich auch nix dafür. :)

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Samstag in Essen an der Jet (Innenstadt) getankt. Schlappe 7 Cent günstiger als bei uns in Düsseldorf.

 

Ich glaube, wir müssen für alles den Landeshauptstadtzuschlag zahlen :-x

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

original Glaskasten       Eure Impertinenz König Bernd I.

glaskasten_klein.jpg                 bernd.jpg

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tonidalli: Was ich versucht habe klarzumachen ist, dass im Vergleich zur allgemeinen Preisentwicklung das Benzin noch eine sehr geringe Kostensteigerungsrate hat. Entscheidend ist die Tatsache, dass ein Angestellter oder Arbeiter heute viel kürzer Arbeiten muss, um einen Liter Benzin zu kaufen!

 

Quote:
Denn der Punkt ist ich verbrauche kaum Butter und schon gar nicht bin ich auf Butter angewiesen.

 

Ersetze "Butter" durch "Lebensmittel" und denk nochmal drüber nach. Also eine Woche ohne Auto halte ich besser aus als eine Woche ohne Essen...

Ich finde die Brötchenpreise tatsächlich sehr viel bedenklicher als die Spritpreise.

 

Grüße,

 

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

sig.jpg

Zwei Fast Vier You!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nieheltz am 10.05.2004 um 14:00 Uhr ]


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich achte sowieso immer darauf, wo ich tanke. wenns möglich ist, bei mir in der umgebung gehe ich ein dorf weiter, dort gibt es den 3. billigsten sprit der schweiz. da fahr ich sicher nicht zu shell, aral oder wie die alle heissen :lol:

 

 


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit all' den Aktionen ist doch nichts zu erreichen, weil sie den falschen treffen! Klar verdienen die Mineralölfirmen daran nicht schlecht und klar sind sie an der Preistreiberei vor Ferienbeginn etc. nicht ganz unschuldig.

 

Aber die großen Abkassierer sind der Staat - und den interessiert nicht wo ihr tankt, sondern dass ihr tankt! Die Steuer fließt immer in gleicher Höhe! - und die OPEC, die die Fördermengen erhöht oder absenkt, um den gewünschten Preis auf dem Weltmarkt zu erzielen.

 

Es gibt also nur 2 mögliche Adressaten eines Protests: Die eigene Regierung (Steuersenkungen) und die Autohersteller (alternative Kraftstoffe, um uns von der OPEC unabhängig zu machen).

 

 

Zum Tankverhalten: Wenn ich etwa 2 Cent pro Liter sparen kann, indem ich eine andere Tanke aufsuche, dann macht das etwa 60 Cent pro Tankfüllung aus (wobei sich die Preise meistens nur um 1 Cent unterscheiden!). Das reicht bei meinem Verbrauch für etwa 7,7 km (6,5 Liter/100 km). Bei Hin- und Rückweg dürfte die Tanke also max. etwa 4 km entfernt sein, nicht eingerechnet weiterer Verschleiß, Ölverbrauch und meine kostbare Zeit. Deshalb tanke ich einfach da, wo ich vorbei komme. Auf die Spritpreise achte ich nur, wenn ich weiss, dass noch weitere Tanken auf meinem Weg liegen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem "Boykottaufruf", der derzeit mal wieder sinnlos Postfächer verstopft, siehe auch: Extrablatt bei "Hoax-Info"

 

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

sig.jpg

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.