Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mona

Turbolader auf Kulanz?

Empfohlene Beiträge

Habe im Net irgendwo gelesen das sich Smart

beim austausch des Turboladers Bj.1999 sehr kulant

zeigt, das SC in Düsseldorf nicht.

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

 

 

 

:-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mona am 05.05.2004 um 19:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal willkommen im Forum.Mit negativen Sachen kann man sofort rumwerfen, aber sag mal was zu deinem Smart.

 

Km

Tuning ja oder nein

schon mal der Lader gewechselt.

 

Denn es ist schon so eine Sache mit Kulanz,das kommt immer auf gut dünken des Mitarbeiters an.

 

Schreib mal was zu deinem Wagen.

 

Gruß

 

Martin

-----------------

killerklein.JPG

spritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kulanz wird doch meines Wissens generell nur in den ersten drei Jahren gewährt, danach nie... demnach wäre dein Smart schon zu alt für Kulanz.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bj. 99

 

51000 km

 

Tuning ja, na und!

 

Inspektion immer!

 

Kulanz 25%,

 

Lader selber getauscht, immernoch billiger als mit Kulanz :-D

-----------------

Smarte Grüße

 

Martin

 

smart.gif

 

image.php?vid=101589

 

 

 


Smarte Grüße

 

Martin

 

smart.gif

 

image.php?vid=101589

 

online.gif?icq=269846372&img=2

269-846-372

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bj 99, EZ2/00, 32000km, Turbolader 2/04 auf Kulanz (100%), SC Regensburg.

 

Gruß wuzl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sind das Fehler, die im Steuergerät hinterlegt werden? Also kann ich die auslesen?   Ein untrügliches Merkmal ist für mich jetzt nicht klar geworden aus deiner Aufzeichnung.    Also bis auf das Motorklingeln, was man hören kann.    so ganz hab ich jetzt auch den Fehler nicht verstanden.    Fang bitte noch mal ganz von null an. Also das Ventil soll eigentlich was machen? Einen Bypass öffnen? Von was nach wo? Und das Ventil ist jetzt dauerhaft geschlossen, wenn es kaputt ist oder dauerhaft geöffnet?   Der Turbo drückt also Ladeluft ins Kurbel Gehäuse?! Das meinst du mit Öl Raum, oder?  Dann hab ich einen Überdruck im Kurbel Gehäuse und über die Kurbel Gehäuse Entlüftung drückt es dann in den Ansaugtrackt?! Korrekt?    Das mit der niedrigen Selbstentzündung Temperatur hab ich nicht verstanden. Öl entzündet sich eigentlich eher schlecht.    Der Fehler müsste dann ja auch mit Blau Rauch einhergehen, wenn Öl mit angesaugt wird?!   Also ist das auch ein typisches Zeichen?   So ganz wirklich verstanden hab ich’s noch nicht.    Vielleicht kannst du es noch ein bisschen klarer formulieren?   Und wie gesagt, kann man den Fehler auslesen? Also ist das Ventil hinterlegt im Steuergerät, wenn es defekt ist?    Danke dir
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.217
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.