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honeypie

rückrollstop

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hallo ihr lieben,

ich habe heute meinen smart vom händler abgeholt.

erstzulassung 26.11.03 also ja noch ziemlich frisch.

allerdings habe ich vorhin probiert ob ich unsere ausfahrt rückwärts rausrollen kann.

tja nix is mit rückrollstop.

oder muß ich da irgendetwas beachten???

ist doch serienmässig oder nicht???

wenn ich mit automatik an der ampel warte ist es das gleiche. ohne bremse würde ich rollen....

bin etwas ratlos.

viele grüße kerstin

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Funktioniert auch nur die ersten paar Sekunden nach dem lösen der Fussbremse...

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

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hi kerstin,

 

ist alles in ordnung so,

 

--------Zusätzlich bietet es Cornering Brake Control, das zusätzliche Richtungsstabilität beim Bremsen in der Kurve bietet und einen Anfahrassistenten, der das Anfahren am Hang erleichtert, indem die Bremse nach dem Loslassen des Pedals noch maximal eine dreiviertel Sekunde gehalten wird und somit genug Zeit für den Umstieg auf das Gaspedal bleibt, ohne dass der smart zurückrollt.--------

 

(auszug aus modell-historie, smart-club)

 

;-) ;-)

dieter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 29.04.2004 um 22:44 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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0,7sec Rückrollstop... reicht um beim anfahren am Berg gemütlich aufs Gas zu treten ohne das man nen ganzes Stück zurück rollt ;-)

 

 

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hallo,

danke ihr habt mich sehr beruhigt.....

im moment muß ich mich nur sehr umstellen, was das "nicht schalten " betrifft.

aber es wird bestimmt....

ich habe mir das nur anders vorgestellt.

viele grüße kerstin

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 20.07.2004 um 20:44 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

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hallo ralf,

lach mich jetzt nicht aus, aber ich dachte ich roll überhaupt nicht mehr zurück.

ist das nicht bei vollautomatik so??

gruß kerstin

:-D

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 20.07.2004 um 20:45 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

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Umgekehrt finde ich es aber auch gut: z. B. im Parkaus rollt mein Kleiner nicht bergab. Das hat was :-D

 

 

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wieso nich?

 

 


der pat

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Handbremse

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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