Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bluevision

ZV Was Tun wenn...

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen..

Mal eine ****tion: 22.00Uhr: Du fährs mit Deiner Lieben zur Disco oder ins Ritz, steigst aus, drückst den Knopf und..eine Tür bleibt offen weil der Mechanismus versagt! (is mir zwar noch nich passiert aber..). Bei herkömmlichen Autos kann ich jetzt den Pinn runterdrücken und die Tür von hand verriegeln, aber beim smart?

Hat hierzu jemand vieleicht schon Erfahrungen gemacht?

Bluevision

 


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

kranke Tür von Innen zumachen, durch gesunde aussteigen und dann verriegeln...

Falls beide Türen krank sein sollten, beide von Innen zuziehen und durch Heckklappe raus...

Gruß

Jörg aus Kiel

------------------

PLÖ - VE 13


PLÖ - VE 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Jörg aus Kiel:

kranke Tür von Innen zumachen, durch gesunde aussteigen und dann verriegeln...

Falls beide Türen krank sein sollten, beide von Innen zuziehen und durch Heckklappe raus...


:confused: Jetzt komme ich nicht mit.

Was macht das den für einen Unterschied ob ich die Türe von innen oder außen schließe wenn die Zentralverrieglung der kranken Tür nicht mehr will? Das hat doch keine Einfluss auf die Elektronik oder den Servo in der Tür, oder?

Wenns ein Problem mit der Elektronic oder den Servos in der Tür ist, hilft nur der SmartMoveAssi bzw. das SC. Sollte es Problem mit der Funkfernbedienung sein, kann man noch den Panik-Knopf auf dem Armaturenbrett nehmen (durch den geöffenten Kofferaum von Außen betätigen und die Heckklappe schliessen).

Mit dem Pinn ist nicht. Da die Seitentüren kein richtiges mechanisches Schloss mit Schlüssel haben. Nur die Heckklappe, aber nur zum öffenen, nicht zum Schliessen aller Türen.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 04. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar, Hallo Bluevision !

Habe die Frage wohl nicht richtig gelesen, war der Meinung, das die Angst im Versagen der Funkübertragung liegt....

Wenns Probleme mit den Stellmotoren der ZV gibt, bleibt wohl tatsächlich nur das Telefon.

Sorry dafür und möge der große Manitou unsere Smarts von solchen und überhaupt allen Problemen verschonen,

Gruß

Jörg aus Kiel

------------------

PLÖ - VE 13


PLÖ - VE 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha da hab ich mich wohl derbe verschrieben..

Sorry lieber Admin aber das hab ich nicht gewollt!

@ alle anderen:

Smartmove schön und gut, dachte daran sich den Abend nicht zu versauen um auf Hilfe zu warten.. denn auch um 22Uhr haben alle SC´s zu! Dachte halt es gäb nen Trick, is aber wohl nich. Danke für die Hilfe.. und lieber Stellmotor bitte mach nie Quatsch.. :classic_wink:

Bluevision


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bluevision,

bei meiner Kugel hat letztes Jahr mal die Heckklappenverriegelung versagt.

Ein Sensor stellt dort fest, ob der Schliessbügel in's Schloss gefallen ist. Daraufhin wird elektrisch verriegelt.

Sobald eine Tür nicht schliesst, bleiben alle unverschlossen.

Nach Druck auf die Fernbedienung macht's dann Klick-Pause-Klack (Schliessen, dann unausweichlich alles wieder auf).

Hilft nur Reparatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.588
    • Beiträge insgesamt
      1.604.429
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.