Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nimda

öliger turbo, öl am luftschlauch (LLK) 35tkm

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

entschuldigt, dass ich schon wieder ein Topic für das altbekannte Problem öffne...

 

Ich habe gestern folgendes festgestellt:

- Turbo an der Ansaug-Öffnung ölig

- Verbindungsmuffe des dicken Luftschlauchs vom Ladeluftkühler zum Motor ölig, obwohl Schlauchbinder nachgezogen

 

Der Meister aus der Mercedes-Werkstatt meint, das Öl am Luftschlauch sei normal (nach tel. Rücksprache mit dem SC).

 

Der Smart ist EZ 01/00, jetzt 35tkm.

 

Der letzte Kundendienst war im Dezember, seitdem bin ich 3.000 km gefahren, Öl ist immer noch ca. 0,25l über MIN. (Ölverbrauch also ca. 0,45l / 3.000 km)

 

Ist das Öl am Turbo und am Luftschlauch "normal"???

 

Das eigenartige ist, dass das Öl nur an der Muffe zwischen Ladeluftkühler und Motor rauskommt, nicht aber am Schlauch zwischen Turbolader und Ladeluftkühler (wo doch normalerweise der Druck gleich sein sollte!?).

 

Der Turbo ist noch original, also wurde noch nie getauscht.

 

Muss ich Angst vor nem Motorschaden haben??

 

 

 

Antwort wäre super!

 

Danke!

 

Michael

-----------------

1.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ölverlust über die Ventildeckelentlüftung ist NICHT NORMAL, laß dir das von niemanden einreden.

Ich habe aus Interesse am Auto meines Vaters geschaut, Mitsubishi Galant, 150.000km, 2.0l Benziner. Der Schlauch ist absolut trocken, außerdem intelligenter verlegt, nämlich ansteigend und nicht abfallend wie im Smart...

Ich habe den Eindruck, dass ein Konstruktionsfehler vorliegt,.......

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die RBZ dürften nicht Ursächlich sein. Die hätte ich ggü. dem Händler gar nicht erwähnt.   Du könntest eine unrunde Bremstrommel genau so gut diagnostizieren wenn du die Handbremse (dann sind die RBZ außen vor) ganz leicht anziehst, wirklich nur  "2mm" (ausprobieren ) , dann drehst du von Hand die Trommel. Eben die HB nur so anziehen dass du die Trommel, oder das Rad, noch drehen kannst.   Ein "dreht - dreht nicht"  würde 100% auf eine unrunde Trommel deuten - ohne die Diskussion mit den RBZ auf zu wärmen. Das sind Händler, keine KFZ-Profis. Letztere sind hier im Forum  vertreten ....  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.903
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.