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HottNikkels

Zündkerzen???

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei meinem kleinen ist mal ein Zündkerzenwechsel nötig....meine ich :-D

 

Ich hab jetzt ca. ne halbe Stunde damit verbracht in der Suchfunktion zu schaun was ich für Zündkerzen nehmen soll.

Leider bin ich jetzt genau so schlau wie vorher.

 

In einem Thread steht dass man Bosch nehmen kann.

Im anderen wieder dass man auf gar keinen Fall die von Bosch nehmen soll.

Im anderen wieder das die von NGK gut sind aber die non Bosch besser....etc...

 

Nun zur Frage:

 

Welche Zündkerzen sind zu empfehlen???

Welche sollte ich nicht nehmen???

Erfahrungswerte?!?

 

Bitte mit Bezeichnung falls vorhanden weil ich denke von NGK oder Bosch wird es mehr als nur 2 versch. Zündkerzen geben :-D

Ich will keinen Fehler machen!!!

 

DANKE IM VORAUS!!!!! :-D :-D

 

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Grüßle!!!

 

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Grüßle!!!

 

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Der Chris

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Kann mir denn keiner helfen?!?!?! :cry:

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Grüßle!!!

 

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Grüßle!!!

 

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Der Chris

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Hi Chris!

 

Ich kann dir zwar keine Typ-Daten geben, aber einen gut gemeinten Rat.

 

Nimm nur Zündkerzen, die auch beim Smart-Service verwendet werden!

 

Ich weiss zwar nicht, ob du noch Garantie hast, aber selbst wenn nicht, hast du mit "fremden" Zündkerzen nicht den Hauch einer Chance auf Kulanz sollte der Motor abkacken.

 

Gruß

 

Lanzi

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Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

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Gut!

 

Danke @Lanzi!

 

Es ist zwar eh immer so eine Sache mit Kulanz beim SC aber ich will natürlich auch nicht die Wahrscheinlichkeit erhöhen dass der Motor abrotzt!

 

Etz bräuchte ich nur noh die Daten!!!

 

Danke!

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Grüßle!!!

 

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Grüßle!!!

 

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Der Chris

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Hallo HottNikkels,

 

NGK - BKR6EKE

Bosch - w6dc4

 

du brauchst 6 St. rechne mal mit 50€

 

Gruß Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

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Tachchen........habe vor 2 Wochen auch neue Kerzen eingebaut.......

 

Ich habe die von Bosch genommen.....original sind tatsächlich welche von NGK drin.

 

Es ist eine Glaubenssache, welche Kerzen "gut" sind und welche weniger.

 

Mein kleiner fährt jedenfalls sehr gut damit !!

 

Denk´ dran, daß Du eine Zündkerzensteckerzange verwendest, damit die Zündkabel nicht reissen !!!!!

 

Gruss

Lurch ;-)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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So,

 

war heute mal im SC....mußte eh hin.

Hab dann gleich mal nachgefragt.

 

Die sagen dass es besser ist wenn ich NGK nimm weil die eben auch Erstausrüster sind.

 

Die sagen Bosch kann man auch nehmen.

Er hat aber auch gesagt dass überall NGK drin sind und die noch nie Probleme damit gehabt haben.

Auch das oft gesagte Vorurteil dass NGK ne japanische Marke sei und das eben Rotz ist, ist Schwachsinn...hab ich aber schon von mehreren Seiten gehört.

 

Ich habe mich nun dazu entschlossen die NGK zu nehmen.

 

Soweit ich weis gibt es die auch beim ATU...und da bekomm ich dann eh noch 15% auf die Teile...denke nicht dass ich da was falsch mache.

 

Das mit der Zünkerzensteckerzange ist schon geklärt...ich mach es ja nicht selber sondern ein Freund der noch so nebenbei eine Werkstatt hat...dann ist Ölwechsel und Ölfilterwechsel auch gleich noch dran und dann is mein Großer fit für den Sommer!!! :-D :-D

 

Danke @Alle!!!

 

 

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Grüßle!!!

 

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Grüßle!!!

 

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Der Chris

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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