Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elise6

klappergeräusch hinten

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe in meinem smart cdi mit 9000km hinten ein klappergeräusch als ob die heckklappe nicht richtig zu sei. bei jeder erschüterung! haben das problem auch andere?? liegt es an dem schloss das es nachgestellt werden muss?? da es die klappe nicht mehr richtig an den gummi zieht??

vielen dank für eure zeit!!

Tschau sTef@n http://www.helzel.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo elise6,

ist beim smart ein bekanntes Problem! Du hast 2 Möglichkeiten: Ins SC fahren und die Heckklappe nachstellen lassen (hält ca. 14 Tage) oder Du machst zwei Lagen Gewebeband um das mittig sitzende Schloss am Fenster. (hält ca. 3 Monate, dann Gewebeband erneuern) In beiden Fällen sollte Dein smartie "entklappert" sein...

Gruß,

Rolf, der vorschlägt, eine Tips & Tricks Sparte ins Forum zu setzen...


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gesehen, daß bei neuen Modellen der Bügel, der direkt an der Scheibe sitzt, aus Kunstoff ist. Soll scheinbar das Klappern beseitigen.

Vielleicht kann man den alten Metallbügel gegen den neuen Kunststoff austauschen lassen. Ist alledings geklebt. Sonst nur neue Heckscheibe :-(

Jamen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich habe diesen bügel aus kunststoff.

ganz verschwunden ist das geklapper damit aber nicht. aber es ist schon bedeutend seltener als bei meinen leihsmarts zuletzt.

grüssle

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Fahr einfach zu einem SC! Die Jungs machen ein fast unsichtbares Klebeband um den Bügel; Danach ist Ruhe! Bei mir hält es seit 1 1/2 Monaten!

 

Gruß,

Fab

------------------

keep on smarting!


keep on smarting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi elise6,

die Klappergeräusche kommen meist von der Heckscheibe.

Trotzdem kannst Du mal die Verriegelung der Motorraumabdeckung überprüfen.

Ich hatte auch vor kurzem Klappergeräusche im Heck bis ich gemerkt habe, dass ich bei der letzten Ölstandkontrolle die Schraube nicht richtig festgedreht hatte.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elise6,

das geklapper hatte ich in meinem Passion BJ 12/99 auch. Das Problem dabei ist daß man es nicht genau lokalisieren kann.

Habe auch alles probiert was in diversen Postings zu diesem Thema steht

(Heckscheibe, Verriegelung, Motorraumabdeckung usw.usw.)

Geholfen hat mir aber das SC (Bamberg)

Es wurde von der Innenraumbeleuchtung (die bei der Heckklappe) die Abdeckung entfernt und mit einem Inbusschlüssel

eine Schraube nachgezogen.

Dauer: 2 Minuten

Ergebnis: herrliche Ruhe

Probiers mal aus und wenns geklappt hat sag` Bescheid

 

Ciao.....Harry


ciao....Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exact, genauso wie Silver hab ich es auch gemacht. Auserdem hab ich noch die Schrauben von der Heckklappe angezogen (hinter der Verkleidung vom Innenlicht).

 

Aloha

http://www.konzertsmart.de


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin seit knapp drei Wochen Besitzer eines

neuen cdi und habe im Heckbereich, trotz Kunststoffbügel, ein bei jeder Bodenwelle auftretendes Quitschen.

Da dies lästig ist werde ich am Wochenende erst mal zum sc fahren und mich beschweren.

Das Problem mit der Bügelumklebung werde trotzdem ich ausprobieren.

Der Mangel ist also nicht behoben.

Denke dass das Problem eher die nicht genügende Verwindungssteifigkeit der Karosse ist.

Wer hatte im Heckbereich auch solche Quitschgeräusche, welche doch nicht vom Fensterbügel stammten und was stellte sich letztendlich als Ursache heraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

hatte genau das gleiche problem mit der heckscheibe und war damit im sc. die haben dann hinten die komplette dichtung der heckscheibe gewechselt (die alte war nicht defekt). die neue scheint etwas dicker zu sein, was man an zwei dingen merkt: 1. wenn man sie scheibe öffnet, steht sie jetzt wesentlich weiter ab (was positiv ist); 2. sie geht nicht mehr von alleine zu, ich muss sie immer mit der hand randrücken. ist zwar nicht so schön, aber dafür ist das klappern weg.

genießt die sonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.858
    • Beiträge insgesamt
      1.609.434
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.