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la_kritz

Original Smart Navigations-CD mit Kopierschutz?

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Da ich ab und zu eigene CDs hören will, nehme ich zwischendurch mal die Navigations-CD raus und lege sie später wieder ein.

 

Auch wenn man sich Mühe gibt, können auf kurz oder lang Kratzer auf der CD entstehen, daher habe ich die CD kopiert, um mit der Kopie im Wagen zu arbeiten.

 

Es häufen sich aber die Fehlermeldungen vom Navigations-System, dass die Navi-CD Lesefehler hätte. Allerdings hat diese keine Kratzer oder Staub auf der Oberfläche.

 

Kann das ein Kopierschutz sein? Oder brauche ich einfach nur eine andere art von Rohlingen. Mit gebrannten Audio-CDs der selben Marke (SkyUltra) gabs bisher keine Problem.

 

 

 

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spritmonitor.de

 

 


spritmonitor.de

 

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Versuch es doch mal mit einer Reinigungs-CD. ;-)

 

 


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

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wennst kopierst mit max. 8facher geschwindigkeit!

 

michael


309066_2.png

 

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Genau! Langsamer brennen und gescheite Rohlinge (Verbatim, Traxdata oder MMore) nehmen. Dieses SkyUltra-Gerümpel (klingt übrigens wie nen Waschmittel :-D ) hatte ich auch mal: Taugt nix!

 

Gruß,

Carsten

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Smart (bestellt): spritmonitor.de Diesel

Astra: spritmonitor.de Super

VW-Caddy (Dienstwagen): spritmonitor.de Super

(100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)

 


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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