Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hoffigr

Roadster für den Irak...

Empfohlene Beiträge

Mit dem könnte glatt die Ami's ausrüsten... :o :o :o

 

Flink, klein und gut getarnt. Damit die schneller weg sind wenn brenzlig wird... :-D

 

Und für die wird's jetzt mega-heiss...

 

Hier ist der Link:

Roadster in Tarnfarbe

 

Hoffi 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe wie sieht der denn aus!

11111111132830122-28144-1076508846.bild

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein wunder das er den Verkaufen will, bei der farbe. :lol:

-----------------

stk-logo-tiny.gif

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten...

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948 )

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht ja wirklich nicht so toll aus...

 

Aber hier in Hamburg habe ich schon öfter einen fortwo in komplett matt-olivgrün gesehen (inkl. Tridion, Spiegel etc.). *Der* sieht richtig cool aus. Oder gab's das mal serienmäßig als Sondermodell (oder ist das die Y-Edition ;-))?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich auch schon gesehen.Wurden auch mal von Brabus so verkauft.

-----------------

stk-logo-tiny.gif

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten...

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948 )

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Oder gab's das mal serienmäßig als Sondermodell (oder ist das die Y-Edition ;-))?

 

 

Wenn, dann "forwar" nach der neuen Terminologie :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2004 um 17:42 Uhr hat Sleepy99 geschrieben:
......Aber hier in Hamburg habe ich schon öfter einen fortwo in komplett matt-olivgrün gesehen (inkl. Tridion, Spiegel etc.). *Der* sieht richtig cool aus. Oder gab's das mal serienmäßig als Sondermodell (oder ist das die Y-Edition ......

Der gehört bestimmt dem gleichen Typen, der hier auch mit einem BW Tarngrünen 348 Ferrari rumkurvt... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2004 um 20:54 Uhr hat LGross geschrieben:
Quote:


Am 07.04.2004 um 17:42 Uhr hat Sleepy99 geschrieben:

......Aber hier in Hamburg habe ich schon öfter einen fortwo in komplett matt-olivgrün gesehen (inkl. Tridion, Spiegel etc.). *Der* sieht richtig cool aus. Oder gab's das mal serienmäßig als Sondermodell (oder ist das die Y-Edition ......

 

Der gehört bestimmt dem gleichen Typen, der hier auch mit einem BW Tarngrünen 348 Ferrari rumkurvt... :roll:

 

 


 

 

:-D Den Ferrari "Parabellum" habe ich auch schon gesehen - in HH ist nichts unmöglich.

 

 

-----------------

CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

 

 


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind zum Teil ganz offizielle Y-Tours-Smarts:

 

Quote:

BwFuhrparkService GmbH
- Das Flottenmanagementkonzept der Bundeswehr -
(schu) - Im Juni 2002 begann die Bundeswehr mit der schrittweisen Einführung des neuen Flottenmanagements. Zunächst werden Mobilitätscenter in Aachen, Berlin, Koblenz und Wilhelmshaven eingerichtet. Im Laufe des Jahres 2002 folgen 10 weitere Standorte. Ende des Jahres 2002/2003 soll die Anzahl der Mobilitätscenter ca. 30 betragen.

Mit der Einführung des Flottenmanagements nimmt die Bundeswehr Abschied von der bisher verfolgten Fahrzeugbevorratungsstrategie (derzeit rund 100.000 weitgehend handelsübliche Fahrzeuge). Im Gegensatz zur bislang durch die sogenannte STAN (Stärke- und Ausrüstungsnachweisung) starr vorgegebenen Fuhrparkstruktur (nach Anzahl und Art) soll jetzt jeder Kommandeur oder Dienststellenleiter selbst entscheiden, welche Fahrzeugtypen (ob SMART oder Limousine, mit Chauffeur oder ohne) und Fahrleistungen er aus dem Fahrzeugpool der Bw Fuhrpark Service (eine G.E.B.B. Tochter) abrufen will.

bw_pkw_le_samrt-002.jpgbw_pkw_le_smart-001.jpg
Auch der SMART gehört zum Fuhrpark
(Photo: Frederic Hass)

Die rund 3.500 Fahrzeuge (Stand: Mitte 2003) aus den Mobilitätscentern und den dezentralen Fuhrparks werden auch in Zukunft Dienstfahrzeuge sein. Sie sind auf die Bundesrepublik Deutschland zugelassen und führen Y-Kennzeichen. Neu ist allerdings, dass die Fahrzeuge vom Bw Fuhrpark Service angemietet (und bezahlt!) werden müssen. Nach einer relativ kurzen Laufzeit bzw. nach entsprechender Fahrleistung kommen die Fahrzeuge wieder zum Verkauf. Unter Umständen liegen zwischen der Erstzulassung und dem Verkauf nur wenige Monate. Damit ist gewährleistet, dass die Bundeswehr einen stets modernen Fahrzeugpark zur Verfügung hat und für die ausgemusterten Fahrzeuge noch ein hoher Wiederverkaufspreis erzielt werden kann.

Jedes taktische Fahrzeug wird selbstverständlich auch weiterhin über eine Tarnlackierung verfügen. Darüber hinaus ist es allein dem Kundenwunsch überlassen, ob ein Fahrzeug in Tarnfarben oder in handelsüblicher Lackierung bereitgestellt wird. Eine Tarnlackierung verursacht jedoch sowohl Mehrkosten beim Erwerb, als auch geringere Wiederverkaufserlöse. Dem Grundsatz der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit folgend, werden daher möglichst viele Fahrzeuge mit handelsüblicher Lackierung beschafft und nötigenfalls mit tarnfarbener Folie beklebt.

"geliehen" aus Panzerbaer.de

-----------------

rms2.gif

Don't mess with brut.gif

 

ES IS NICHTS MEHR WIE ES FRÜHER WAR!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Quote:


Jedes taktische Fahrzeug wird selbstverständlich auch weiterhin über eine Tarnlackierung verfügen. Darüber hinaus ist es allein dem Kundenwunsch überlassen, ob ein Fahrzeug in Tarnfarben oder in handelsüblicher Lackierung bereitgestellt wird. Eine Tarnlackierung verursacht jedoch sowohl Mehrkosten beim Erwerb, als auch geringere Wiederverkaufserlöse. Dem Grundsatz der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit folgend, werden daher möglichst viele Fahrzeuge mit handelsüblicher Lackierung beschafft und nötigenfalls mit tarnfarbener Folie beklebt.

 

Autos mit Tarnlackierung gibt es beim Fuhrparkmanagment nicht, im Falle des Y-Smart, wurde er nur ziemlich lausig mit Flecktarnfolie beklebt. Eingesetzt wird er auch nur zu Werbezwecke wie z.B. auf Messen. Taktische Fahrzeuge ( z.B Geländewagen aka Wolf) werden weiter über die STAN festgelegt und von der Bundeswehr wie üblich eingekauft.

-----------------

banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann richtig!

 

panzer01.jpg

 

panzer02.jpg

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Roadster stand (steht?) am SC Pulheim (gehört zum SC LEV) und ist mir schon vorher aufgefallen, und ich finde das Teil sieht endgeil aus. Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich finde das passt zum Auftritt des Roadsters - ich hab deswegen schon erwogen meine MZ Skorpion (die neuen Lack braucht) in Oliv zu lackieren. Bin übrigens überzeugter Wehrdienstverweigerer *g*

 

cya

m@rc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich kenne zwar den 451er Smart nicht, aber aufgrund dieser Sicherungsliste oder auch jener Sicherungsliste hätte ich den Verdacht, daß es die Sicherung 28 sein müsste, die den Kühlerlüfter in der Front des Smart absichert. Auch in der Bedienungsanleitung des 451er Smarts steht, daß diese den Motorkühlerlüfter absichert. Du kannst ja mal die Klimaanlage einschalten, damit müsste dieser Lüfter eigentlich ebenfalls eingeschaltet werden, und dann die Sicherung 28 raus machen, dann siehst Du gleich, ob es die richtige ist. Die heizbare Heckscheibe ist offensichtlich ebenfalls über diese Sicherung abgesichert, aber auf diese solltest Du aktuell verzichten können! 😉     Bei späteren 451ern könnte sich die Sicherungsbelegung auch noch mal geändert haben, in einer Bedienungsanleitung für einen 451er Bj. 2014 ist die Sicherung 30 für diesen Lüftermotor genannt. Alles natürlich ohne Gewähr! 🙂   By the way, der Austausch dieses Lüfters ist meines Wissens nicht ganz trivial!  🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.667
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.