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Readyman

Pure o. Pulse - Unterscheidung ???

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Hallo Readyman,

bei den 2000er Modellen ist das Erkennungsmerkmal u.A. die Leistung des Motors (Pure 33kW, Pulse 40kW, siehe Fahrzeugschein).

Äußeres Merkmal: Den Pure gab es nicht mit Glasdach, der Pulse hat serienmässig ein Glasdach (auf Wunsch gab es aber auch ein Volldach).

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 25. März 2001 editiert.]

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Hallo Leute....

Ich habe ´mal ne Frage zur Unterscheidungsmöglichkeit zwischen dem Smart&Pure unde dem Smart&Pulse.

Kann man die beiden (2000´er Modell) an ganz bestimmten Punten unterscheiden ??

Gibt´s einen Vermek im Brief/Schein oder äußerliche Merkmale ???

deraufeineantwortwartende

Readyman

 

 

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Hallo Elmar

Vielen Dank für die - mal wieder - echt promte Antwort.

Und by the way... Du hilft diesem Forum echt immer wieder weiter, finde ich toll !!

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dersichbeielmarbedankende

Readyman

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    • Vielleicht interpretierst Du das ja auch falsch und das ist gar nicht der Turbolader, sondern eine Undichtigkeit, die sich bei Erhöhung der Drehzahl eben dann in ein Pfeifen verwandelt. 🤔 Das war früher beim 450er Benziner sehr oft bei gebrochenen Stehbolzen am Krümmer der Fall, der dadurch entstehende Spalt wirkte wunderbar als Pfeife, die dann je nach Drehzahlbereich unterschiedliche Töne erzeugte. Müssen bei Dir jetzt nicht unbedingt die Stehbolzen sein, die sind beim cdi ohnehin stärker als beim Benziner, aber eben irgendwo eine Undichtigkeit, durch deren Spalt eben das Pfeifen entsteht und durch die eben dann auch Verbrennungsgase in den Motorraum entweichen könnten! Nicht vergessen darf man in diesem Zusammenhang auch die Abgasrückführung, durch die ja ein Teil der Abgase wieder dem Motor zugeführt werden! Auch das wäre eine der Möglichkeiten.
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