Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arm

Kratz und Klappergeräusche nach Motorwechsel

Empfohlene Beiträge

Moin, ich schon wieder,

 

nach dem erfolgreichen Tausch des Motors, habe ich seit dem ein Knarren und Klappern im hinteren linken Bereich, was mir tierisch auf den Senkel geht. Ich habe schon das Panel runtergebaut, sämtliche Verschraubungen geprüft, Gelnke der Klappe geschmiert, Plastikverkleidung runter gehabt, Motordeckel zusätzlich gedämmt, Luftfilterkasten gereinigt, aber ich komme nicht dahinter, wo dies Geräusch her kommt.

Es hört sich so an, als wenn irgendwo Kunststoff an Metall scheuert. Dies ist aber nur beim Beschleunigen zu hören. Also müßte es ein Teil sein, das bei der Motorbewegung Kontakt zum Rahmen hat. Aber WOOOOO?

 

Gebt mir bitte gute Tipps.

 

Uwe und der Tiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal Auspufftopf gegen Hitzeblech am Heckpanel. Wenn es anschlägt sieht man Spuren.

 

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal kontrolliert ob die Motorlager fest oder verschliessen sind?? :)

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist das insgesamt sehr einfach 😂 Die Front muss halt ab - einfach. Wie man dabei den Lack der Karosse zerkratzen könnte, erschließt sich mir weniger.   Der Wischwassermotor kann dann einfach demontiert werden. Der übersteht es im verklemmten Zustand bestromt zu werden oder worden zu sein. Gespiel durch Serviceluke - bloß nicht. Welche Erkenntnis wird davon erhofft?   Das Pumpengehäuse ist zusammengesteckt, die elektrischen Kontakte zum Stecker sind direkt die Motoranschlüsse. Das lässt sich sehr leicht öffnen und so weiter.   Daran ist's beim TÜV in unserem Fall gescheitert. Front ab - Motor raus - gangbar und dann gab's den Stempel.   Einfach - überschaubar - schnell   Tun ist eine leuchte Übung.   Bei der Gelegenheit dann alle Leuchtmittel ersetzen........    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.892
    • Beiträge insgesamt
      1.610.385
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.