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kuhlmann

Pure+KNLuftfilter

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

Bringt der Einbau eines K+N-Luftfilters wirklich was?Kann mann dem Pure auch in höheren Drehzahlbereich Beine machen.

Kann ich das Teil auch selbst einbauen?

dankeschonmal!

 


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Ich fahre nicht mit einem K&N, sondern mit einem BMC-Luftfilter. Das ist in etwa das gleiche. Beide sorgen für einen höheren Luftdurchlaß. Da der Smart sich aber selber sein Gemisch optimal braut (auch bei geringerem Sauerstoffanteilen in der Luft), verspreche ich mir nur eine geringe Wirkung. Angenehm fällt lediglich ins Gewicht, daß man ihn nicht mehr Wechseln, sondern nur noch reinigen und neu einölen muß und das auch erst nach 50 bis 80 tausend Kilometern 8je nach Typ).

Der Einbau geht Kinderleicht. Motorraumabdeckung aufmachen. Der Luftfilterkasten sitzt links. Dort befinden sich Klemmbleche, die man einfach wegdrücken kann. Jetzt läßt sich die Klappe lösen. Um den alten Filter herauszubekommen, muß man jetzt nur noch das Saugrohr aus ihm herausschieben. Der Einbau verläuft entsprechend umgekehrt.

Falls Du Dir meine Verbrauchsstatistik ansehen möchtest...

www.nroth.de

Ich fahre den Filter seit Februar 2001.

[Diese Nachricht wurde von Norman am 15. Juni 2001 editiert.]

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Thanx Norman!

Ich werd´s mal probieren mit einem Luftfilter.Ist ja nicht so teuer.Ich glaub so ein Luftfilter(K+N) wird sogar im sC HH-Wandsbeck angeboten.Dann darf es ja auch kein Problem mit Garantie geben.

 


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    • Kann schon sein. Smarte Spezialisten wie in Ilsfeld würden der Sache möglicherweise schnell auf die Spur kommen, aber auch nicht immer sicher.   Ein gebrochener ABS-Ring kann nicht im Fehlerspeicher auftauchen, das merkt der Sensor ja nicht, er zählt nur falsch ohne es zu merken. Ein abgesoffener Sensor hingegen oder elektrischer Fehler hingegen sollte sensiert werden, müßte dann aber auch die gelbe ESP-Warnlampe anschmeißen - ists ja nicht, von daher vermute ich hier keinen Fehler. Warum dann nur bei Nässe... weiß der Geier.   Such mal hier nach Möglichkeiten, das ESP abzuschalten (geht mittels Büroklammer in der OBD-Buchse, wenn Du Dir das zutraust) und check dann, ob das Problem noch auftaucht. Das wäre ein gute Methode, den Fehlerort ein- bzw auszugrenzen.
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