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RALEX

Antriebswellenrostfrage

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Hallo Smartfreunde,

habe neulich unter meinen Kleinen(14Monate alt) geschaut und mich hat´s beinahe umgehauen.Die Antriebswellen komplett rostrot blühend,beidseits,sonst alles super!

Habe sofort im SC Berlin-Marzahn(bisher gute Erfahrungen)angerufen und die Misere geschildert.Dort hat man mir gesagt das wäre halt so,man könne da nicht viel machen,ein Tausch auf Garantie käme nicht in Frage.

Postet mal bitte eure Erfahrungen mit rostigen Antriebswellen,

herzlichen Dank im voraus,

Gruss

RALEX

HGW RL 77

 


RALEX

HGW RL 777

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Hallo Ralex,

habe einen CDI Bj. 08/00 hatte dort auch

Rost an den Antriebswellen.Sieht ******* aus

und verursacht Rostflecken in der Garage.

Habe die Wellen und die Naben am Getriebe

leicht geschmirgelt und mit Zinkstaubfarbe

(gibts im Autozubehör von Holt`s) angestrichen.Nun ist alles oK.

Verstehe MCC nicht die paar Pfennige für

Rostschutz sollten doch drin sein.Hatte so

etwas noch bei keinem Auto.

Schrottfreie fahrt

Werner

------------------

 

 


 

 

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hallo smarties,

tja, ich hab halt im Forum rechtzeitig nachgeschaut und am Tag des Kaufes die Antriebswellen mit Fett eingeschmotzt.

Die haben nun den Winter jungfräulich überlebt. Empfehlung: 2 mal im Jahr einfetten.

Ansonsten gebe ich Euch recht: dürfte eigentlich nicht sein

gruss

pf-m 6233

 


Liebe Grüsse

Andreas

andreas.stierle@gmx.de

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Hi Werner

mein CDI ist 11/2000 zugelassen. Die Wellen sind auch total rostig. Das hatte ich bisher noch nie.Aber deine Idee ist nicht von schlechten Eltern. Das werd ich auch mal ausprobieren.Übrigens hat mir die Werkstatt versichert, das damit keine beeinträchtigung der Lebensdauer der Antriebswelle bestünde, da es sich wohl um Harmlosen Flugrost handele!!

Naja

------------------

Grüßle

euer Bernd

 


Grüßle

euer Bernd

 

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die Wellen abschmirgeln, mit Waschbenzin säubern, eine Dose Hammerit kaufen - die Wellen streichen und ihr habt ein für allemal Ruhe vor dem Rost. Es ist aber wirklich eine kosmetische Sache. Die Wellen bestehen aus Vollmaterial und brauchen wahrscheinlich 500 Jahre, bis sie durchgerostet sind. Trotzdem - schön sieht es halt nicht aus...

wellere1.jpg

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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    • Hallo zusammen.  Aktuell ist tatsächlich nur die Glaskugel vorhanden.  SD Kauf ist allerdings geplant. Mir ist nicht klar, ob eine C4 die alten Smart mit ZEE auslesen.. oder doch lieber eine C3..? Muss mich damit noch  beschäftigen.. habe alle Sicherungen nochmals durchgemessen. Alle Gut. Relais habe ich auch all draußen gehabt, extern bestromt und die  geschalteten Kontakte dann mit nem Ohmmeter gemessen. Waren auch alle gut. Dann habe ich mal die Leitungen Stromversorgung und Masse vom MEG gemessen . Also Batt abgeklemmt und dann  Vom Kanrl Batt+ zum MEG T2 114  gemessen. Dann das gleiche von Batt- zum MEG T2 121. ich habe die Leitungen mehrfach gemessen, meine aber, das beide Leitungen 130Ohm  bei der ersten Messung hatten.  Anschließende Messungen ergaben so ca. 3Ohm.kann ein Messfehler gewesen sein. Die geschalteten Leitungen zum MEG von Klemme15 ausgehend konnte ich nicht Messen, weil ich nicht weiß, wo ich die am besten abgreifen kann..  Wenn die 130 Ohm keine Fehlmessung waren, würde ich Richtung Kabelbaum mal weitersuchen.  Ich will erstmal den Stecker wieder reinstecken um mal zu sehen, ob es wieder funktioniert. Dann wäre der Motor abzusenken. Um besser an den Kabelbaum zu kommen..   Die Can Bus Leitungen  von Ki Stecker Pim 14 zum MEG T2 Pin82 und KI Stecker Pin 17  zum MEG T2 Pin 83 hatten beide um die 170 Ohm. Ich hätte da eher 1 - 3 Ohm erwartet . Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, das 170 Ohm trotzdem richtig sein soll..   Dann hatte Funman  und Ahnungslos noch nach den Spannungen gefragt..   HLS - 1 1:  12V 2:  0V 3:  12V 4:  12V 5:  12V 6:  0V 7:  0V   H LS - 2   1: 12V 2:  12V 3: 4:  12V 5:  12V 6:  12V 7:   0V 8:  12V   M LS 1: 12V 2:  12v 3:  0 V 4: 5:  0V 6:  0V 7:  12V   Links im Display leuchten 3 leuchten dauerhaft.   ( abs , Trust, Bremssystem) .  Also wohl auch keine Verbindung zum ABS Steuergerät..   weiss jemand, wie ich die geschaltete Plus Leitung zum MEG T2 am besten messen kann?   Schöne Grüße,  Guido  
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