Jump to content

mentalfuzzi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    D,71691,Freiberg
  • Homepage
  • Kennzeichen
    LB-BL 909
  • Interessen
    Smarti und Motorrad fahren, Essen gehen und alles schöne was es gibt
  • Beruf
    Gesundheits-und Mentalberater
  1. mentalfuzzi

    Pedalweg zu lang

    Danke RalfW für die Info. Echt toll, so'n Forum.Gib mir dich bitte bescheid, was in Renningen raus kam.Gel, smartfahren ist wie ne Sucht! wehe er fehlt dir mal ein paar Tage. Trotzdem, Kopf hoch! Denk einfach an was schönes,das hilft über den Schmerz hinweg. bis denn Alles gute ------------------ Grüßle euer Bernd
  2. Auc Ich grüße die Smartkollegen- und kolleginnen. Da ich wie Rodi es vom Biken her nicht anders kenne, ist es für mich selbstverständlich.Ist doch schön wenn man so ne kleine Familie hat. Im Kreis Ludwigsburg sind ja einige Smarties unterwegs. Immer grüßen, dann merken es auch irgendwann die, die es noch nicht tun. Es ist halt bei vielen ein mentales Problem und sie sind schüchtern. Übrigens: Früher grüßten sich die Ro80- Fahrer auch immer. Allerdings zeigten sie damit einem anderen,wieviel Motoren es schon gebraucht hatte. So isses aber bei uns Smart-Fahrern und Fahrerinnen gottseidank nicht. Just for Fun. Also Grüße kommen immer von LB-BL 909 ------------------ Grüßle euer Bernd
  3. Hi Werner mein CDI ist 11/2000 zugelassen. Die Wellen sind auch total rostig. Das hatte ich bisher noch nie.Aber deine Idee ist nicht von schlechten Eltern. Das werd ich auch mal ausprobieren.Übrigens hat mir die Werkstatt versichert, das damit keine beeinträchtigung der Lebensdauer der Antriebswelle bestünde, da es sich wohl um Harmlosen Flugrost handele!! Naja ------------------ Grüßle euer Bernd
  4. mentalfuzzi

    Pedalweg zu lang

    Hallo CDI'ler was mich echt stört, ist der lange Bremspedalweg an meinem Diesel. Ist das normal,oder hat mein Fahrzeug was? Ist bei euch auch schon Bremsenrubbeln aufgetretten? ------------------ Grüßle euer Bernd
  5. Hallo Matze, auch ic bi ein wenig enttäuscht über den Verbrauch. ich fahre meinen wagen im wechsel zwischen hand und Automatik im schnitt mit 4,2 bis 4,8 ltr.Jetzt werd ich mal mich mit einem höheren Luftdruck helfen und wenn das nicht hilft werd ich wohl zu der netten Frau Gabold gehen.Das ist ein Goldengel! quote:Original erstellt von MatzePack: Hallo CDI'ler, ich habe mehrere Diskussionen zu den obigen Themen verfolgt, bin aber in mancherlei Hinsicht etwas unsicher.... vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen: Ich fahre meinen CDI nun schon seit ca. 7 Monaten (23.000km). Der Verbrauch lag bei mir immer so um die 3,5-3,8 Liter (Rekord 3,0l). Sogar bei meiner Smart-Adventure-Tour nach Andalusien (2 Personen, voll beladen, Klima-Anlage) lag der Verbrauch je nach Strecke (viel Autobahn) nicht über 4,5-4,8 Liter. Im Winter hat sich bei mir nun folgendes ereignet: Als ich auf dem Weg nach Wien war (jaja, mein Smartie kommt viel rum), habe ich einen Leistungsverlust festgestellt. Auf der Autobahn war bei ca. 100 km/h Sense... Nach einer Pause lief er dann ca 40km wieder normal, danach das gleiche Spiel. Der Verbrauch lag dann auch bei enormen 5,5 Litern. Als ich meinen Smartie dann beim SC Leonberg zur Reparatur gegeben habe, wurde irgendein Speicher (Fehlerspeicher?) gelöscht und diverse Dinge neu eingespielt... (Garantiefall)!! Das Problem mit dem Leistungsabbruch hatte ich seitdem nicht wieder. Jedoch kam ich nie wieder auf einen Verbrauch unter 4 Litern. Bei vorischtiger Fahrweise liege ich ca. bei 4,3-4,6 Litern. Liegt das NUR an den Winterreifen, wie mir mein SC zu verstehen gab? Im Sommer kam ich bis zum Verschwinden "des ersten Tank-Bobbels" z.T. bis zu 140km weit. Als Richtschnur hab ich mir so angeeignet ca. 100km pro "Bobbel". Im Moment verschwinden die "Bobbel" nach je fast genau 80km (man kann fast schon die Uhr danach stellen). Ist mir mein Smartie nicht mehr treu, oder liegt es tatsächlich am Winter, bzw Winterreifen? Auch habe ich des öfteren das Gefühl, daß die Automatik "einen Sch...." zusammenschaltet. Kommen hier mehrere Dinge ins Spiel...?? PLEASSE HELP!!!! ------------------ Grüßle euer Bernd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.