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smartdanny

Antwort von MCC auf Anfrage --TRIDION--

Empfohlene Beiträge

---Hi Smarties....habe mal MCC angemailt und bezüglich TRIDION angefragt, was das Wort eigentlich bedeutet....es kam nachfolgende Antwort:---

 

Lieber Herr Daniel Hiestand

 

Ihr Interesse an smart freut uns.

Die Bezeichnung TRIDION für die Sicherheitszelle des smart ist aus seiner

Architektur abgeleitet. Drei horizontale Flächen aus deformierbarer Struktur an

der Front gewährleisten ein hohes Maß an Steifigkeit, welche aufgrund der

kleinen Knautschzone benötigt wird. Darüber hinaus ist es unsere

Sicherheitskonzept, im Falle eines Unfalls, den Insassen zu erlauben, sich durch

das Zusammenspiel von Gurtkraftbegrenzer und Gurtstraffer ein Stück nach vorne

zu bewegen. Deshalb benötigen wir ein geräumiges Inneres und steife Sitze.

Leider liegen uns zu den von Ihnen gestellten Fragen bezüglich Hydrostösseln und

Kofferraumverkleidungen derzeit keine Informationen vor.

 

---endlich wissen wir es....was an den drei horizontalen Flächen so steif sein soll, ist mir jedoch ein Rätsel...die unterste ist aus Plastik....die mittlere ist aus Metall... und die obere aus Glas...

Gruß an alle, Danny---

...wenn ich da mal nicht was verwechsle...drei horizontale flächen an der front???was ist denn damit gemeint?

[Diese Nachricht wurde von smartdanny am 07. März 2001 editiert.]


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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hi danny ,

kommst wieder nicht ins bett. :classic_wink:


gruß andi

 

KL-A 2456

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Hi andi...es ist wie ne sucht...

aber jetzt ab in die heia...

 


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

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Hallo Danny,

bei den horizontalen Flächen geht es nur um die Tridionzelle, und die ist komplett aus Stahl. Um zu sehen was Der freundliche MCC-Mitarbeiter meint, müsstest du vermutlich das Bodypanel abbauen.

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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