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Kermit

Was tun bei Rost?

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Habe meinen Kleinen ("Smöört") nun seit zwei Wochen und bin nach Verfolgung des Themas Rost ein wenig verunsichert. Meine Frage lautet nun also:

Was kann ich gegen den Rost tun? Reicht in der Waschstraße das Programm mit dem Unterbodenschutz oder sind weitere Maßnahmen erforderlich?

Immerhin will ich Smöört ein paar Jahre fahren. Wie schaut es mit den Kosten aus? :confused:

Gruß aus Kölle :classic_smile: (Der Stadt, wo fast kein Smart-Fahrer auf Grüßen reagiert :classic_mellow:

)

[Diese Nachricht wurde von Kermit am 27. September 2000 editiert.]

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Ich hoffe Du meinst die rostenden Antriebswellen. Wenn nicht, beachte folgendes einfach nicht.

Die rostenden Antriebswellen sind lt. Smart Vollmaterial. Also keine Angst, die leben länger wie dein restlicher Smart.

Ich finde jedoch das es trotzdem ärgerlich ist. Hab mir daher im Baumarkt Hammerschlag Lack gekauft. Den kann man direkt auf Rost auftragen. Damit die 2 Wellen eingestrichen, jetzt rostet da nichts mehr. (Siehe auch Werbung mit der Harley :classic_wink: )

Gruss

Urs, dessen Smart diesen Winter nicht rostet.

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    • Und egal welchen Tipp man dir SMART3Y gibt, Du weißt es ja doch immer wieder besser und nutzt diese eh nicht.  Frage: Hast Du das Getriebe Öl schon gewechselt, mit Sicherheit nicht oder ???????!!!!!!!   Mein 450er läuft super, für 150€ gekauft und so wie Schwarzermann die Kiste wieder fertig gemacht, neuen TÜF drauf und das bei einem Fahrzeug was jetzt 26 Jahre alt wird. Kosten mit TÜV E-Teile Kaufpreis ca. 1500€ Bremsen komplett neu Stoßdämpfer hinten neu Koppelstangen vorne und hinten neu neue Zündis, Zündkabel und Einspritzdüsen Neue Dichtungen Ventildeckel, Ölwanne, Ölfiltergehäuse. neues Motor Mittellager, Lichtmaschine ausgebaut und gereinigt, ebenso den Anlasser. Kompression vorher gemessen 9; 6,5 und 10Bar, nach Reinigung mit fit'n safe motor-fit alle Drei 12,7Bar. Rost war nur hinten an den Schwellern.   So Smart3Y jetzt kannst Du wieder Deine dummen Kommentare abgeben.      
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