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Diercksy01

Biete Teile

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Kühlergrill ohne Nsw, Auspuff Heckblende mit Hitzeblech,Kabelbaum komplett mit Sicherungskasten, Lichtmaschine, Anlasser, Turbo,Ladeluftkühler,Sommerreifen Conti Neuwertig auf Stahl, Stabi hinten,Ansaugbrücke mit Drossel und Düsen,Türdichtungen alle,Getriebe,Steuerketten mit Ritzel,Zündungen mit Ventikdeckel,Seitenschweller, Unterboden,Bremseinheit mit Pedal, ABS,Bremssättel,Hinterachse mit Bremse und Fahrwerk usw...Falls ihr fragen habt eben ne Mail an Diercksy@freenet.de

 

 

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Hier die Preise für die Teile.Kühlergrill 35Euro,Heckblende 35Euro,Kabelbaum 80Euro,Lichtmaschine 60Euro, Anlasser 60Euro,Turbo 90Euro,Ladeluftkühler 65Euro,Sommerreifen 180Euro,Stabi 60Euro,Ansaugbrücke 75 Euro,Türdichtungen 40Euro,Getriebe 200Euro,Steuerketten 40Euro,Ventildeckel mit Zündung 55 Euro,Seitenschweller 60Euro, Unterboden 2 Teile 60Euro,Bremseinheit 60Euro, ABS Steuergerät 60Euro,Bremssättel li&re 50Euro,Hinterachse 250Euro usw habe noch viele kleinteile.Mfg Diercksy01

 

 

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Hallo.

wo bleiben meine Frontflaps, die Du angeblich am 15. losgeschickt hast???

 

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komisch...

keine Reaktion auf EMails oder ähnliches...

und meine Ware habe ich immer noch nicht....

ach ja, nur zur Info, die Ebay-Transaktion wurde bereits Ende Januar abgeschlossen...und jetzt ist fast Ende März...

schade eigentlich...

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Guck dir die Bewertungen auf ebay an ...

 

 

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habe ich ja...die sehen nicht sooo schlecht aus..zumindest die, dier er als Verkäufer bekommen hat...naja, das wird sich ändern....

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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