Prüfers Traum
Die Richtlinien für die HU scheinen sich den mittlerweile eingewöhnten Realitäten angepaßt zu haben. Hier gibts jedenfalls eine neue Plakette mit blinden Scheinwerfern, nur einem Nebelscheinwerfer und den falschen Felgen vom 451 samt falscher Reifengröße, wie sie mittlerweile ja gefühlt jeder zweite 450 drauf hat, direkt vom "seriösen Händler" im Nachbarkaff mit Gewährleistung.
Allerdings kenne ich diese Werkstatt und kann mir denken, wie dort die "Prüfung" abläuft. Klischees entstehen durch Wiederholen von Tatsachen. Ich hab dort vor Jahren auf Empfehlung meine R-Klasse tüffen lassen und sie zurückbekommen mit neuen Bremsschläuchen, die mit Kabelbindern statt der aus gutem Grund vorgeschriebenen Halter am Dämpfer angebunden waren, wurde so "abgenommen". Es ist einfach sagenhaft, was für eine Schattenwelt sich da ausgebreitet hat, während die Prüfgebühren langsam ins Absurde abdriften..
Ich könnte nur k... wenn ich dran denke, daß irgendeine ahnungslose Fahranfängerin oder ein vertrauensseliger Rentner mit sowas auf Strecke geht.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.