Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ron

Smart kuppelt im Schubbetrieb aus ??

Empfohlene Beiträge

Hab folgendes Problem wer hat Erfahrung mit sowas ?

Mein Smart mit Sommerbereifung vo 175/55 und hi mit 195/50 kuppelt ab 120 km/h beim Gas wegnehmen aus und nach ner zeit wieder ein dan wieder aus und ein bis er bei ca 100 km/h ist.

Mit der Garn. Winterreifen 145/65 und 175/55 macht er das nicht, Er macht es auch nicht mit 4 Sommerreifen 175/55.

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall ist der Umfang der Räder der Vorderachse und die der Hinterachse zu unterschiedlich, dass heisst, die ABS-Sensoren registrieren einen zu hohen Drehzahlunterschied und das Steuergerät "denkt" dann, die Räder mit der höheren Drehzahl hätten Schlupf und das Trust+ kuppelt aus.

 

Ich tippe mal, dass du auf der VA ältere 175er und auf der HA neue 195 fährst, die ohnehin schon einen grösseren Abrollumfang haben, mit neuem Profil erst recht.

 

Abhilfe wäre, wie vermutet, eine andere Reifenkombi (195-195, evtl. 175-195/45, müsste man probieren) oder das Abschalten der Traktionskontrolle mittels einfacher Drahtbrücke oder speziellem Diagnosestecker, den du hier bekommst.

 

-----------------

00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 15.03.2004 um 11:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eiert eine Felge bei dir. Bei höheren GEschwindigkeiten wird es vielleicht so stark, dass es vom Trust+ registriert wird und dieses dann auskuppelt. Gruß roadsterfan !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da hast du recht, ich hab neue 195/50 er hinten und doch ältere 175/55 er vorne, aber wenn cih das mit dem umfang so umrechne ist der unterschied bei orig. Bereifung ja auch da (145/45 vo und 175/55 hi).

Aber einen versuch währe es wert den vorderen gummi zu tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ich hab kein trust+ mehr weil ich nen Digi Tec Chip drinn hab, und die Felgen laufen komplett rund das hab ich auch schon nachgeprüft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.