Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Doerges

Abgelegtes Verdeck schließt nur bei laufendem Motor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute folgendes Phänomen beobachtet (hab das Auto erst seit einer Woche, kann daher nicht sagen, ob das immer auftritt): Motor abgestellt, Zündung angelassen, Verdeck geöffnet, abgelegt, durch Nachuntendrücken eingerastet, alles prima. Dann Verdeck durch Drücken des Verdeck-Wippschalters wieder entriegelt, hochgezogen und eingerastet. Wippschalter nach vorn gedrückt, um Verdeck zu schließen - Verdeck entriegelt sich wieder, anstatt nach vorn zu fahren. Mehrmals probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Zwischendurch auch mal Zündung ausgeschaltet und Schlüssel abgezogen, Zündung wieder eingeschaltet - hilft auch nicht. Motor angelassen, Wippschalter nach vorn gedrückt, Verdeck wird einwandfrei geschlossen. Da vor dem Anlassen nichts an der Position des Verdecks geändert wurde, muß es richtig eingerastet gewesen sein, sonst wäre es ja wohl auch mit laufendem Motor nicht zugegangen.

Also sieht das zusammengefaßt so aus: Wippschalter bei eingeschalteter Zündung nach vorn gedrückt: Verdeck wird entriegelt, anstatt nach vorn zu fahren.

Wippschalter bei laufendem Motor nach vorn gedrückt: Verdeck fährt ordnungsgemäß nach vorn. Wohlgemerkt, das Problem tritt nur bei entriegeltem Verdeck auf, wenn es nur zurückgefahren ist, wird es auch bei ausgeschaltetem Motor richtig geschlossen.

Ist das normal so? In der Bedienungsanleitung habe ich allerdings nichts gefunden, was das Phänomen erklären würde.

 

:)

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo andrea

erstmal herzlich willkommen im forum :)

 

zu deiner frage:

nein - normal ist das nicht

bei mir macht er seit 2,5jahren, was er soll

und achtet dabei nicht, ob der motor an oder aus ist

 

mfg

himi

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmpWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

img.cgi?fahrzeug=100694

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andrea

 

Auch von mir ein Willkommen im

Forum :)

 

Hast Du ein ganz neuen smart? Ich habe einen 2002er, und bei dem lässt sich das Verdeck auch ohne laufenden Motor schliessen. Frag doch sonst einfach mal im sC nach. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nagelneu, ein 2004er. Natürlich kann ich auch im Smart-Center fragen, aber ich dachte, das Problem ist hier vielleicht schon bekannt (oder ist gar kein Problem, sondern Absicht).

 

:)

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.