Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dada

Welche Mängel beim Roadster ?!?!?

Empfohlene Beiträge

Worauf muß ich beim Roadster (BJ 2004) achten?

Welche Schwachstellen hat er?

 

Wo sind die undichten Stellen (Holme wie beim Cabrio?)

 

Hat er überhaupt welche ???!!!

 

Danke schonmal für die Tipps....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dada,

 

der SR/SRC MJ 2004 scheint recht mängelfrei zu sein (Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) ).

 

Die wichtigsten Kinderkrankheiten (und Abhilfemaßnahmen) des MJ 2003 findet Du hier: AutoBild: Roadster – So bessert Smart nach

 

Schadet sicher nichts auch beim 2004er auf diese Punkte zu achten... :)

 

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 08.03.2004 um 20:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Diana,

 

Holme hat der auch wie Dein Cabrio, aber bei den 2004ern ist das behoben.

Hab mich ja auch damit beschäftigt, für mich kommt aber leider nur der 2003er in Frage, die wurden aber überarbeitet .

 

Ein Mangel fällt mir ein.

Der SR hat einen undichten Tank, denn ich war viel zu oft tanken als ich den n paar Tage hatte. :-D

Ach, und beim Vollgasgeben kann man nicht mit der Hand an den Radio kommen. :-D

Da drückts Dich so dermaßen in den Sitz. :)

 

Grüße von einem Roadster-Infizierten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos!

 

Wenn alles klappt und das SC meine Rabattvorstellungen akzeptiert fahre ich ab nächster Woche einen silbernen Smart Roadster Coupe BRABUS :-D 8-) :-D

 

*freu*

 

smarte Grüße

Diana

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht klar, 07.04., Vogelpark ;-)

 

- aber "nur sitzen" :-?

 

CU

Diana 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

 

Quote:

Am 09.03.2004 um 09:13 Uhr hat Dada geschrieben:
[...] fahre ich ab nächster Woche einen silbernen Smart Roadster Coupe BRABUS :-D

 

wie jetzt? :-?

Die ersten wurden bzw. werden doch gerade erst an die sC bzw. Kunden ausgeliefert. Manch sC wäre froh überhaupt einen BRABUS als Vorführwagen zu haben und Dir verkaufen sie die Kiste schon als Lagerfahrzeug?

 

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 09.03.2004 um 20:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@elmar

 

na so einfach ist's dann doch nicht, aber wir haben selbst insg. 3 Smarts beim SC gekauft (Coupe, Cabrio und Brabus Cabrio) und 2 Käufer vermittelt, da sollte dann schon was gehen... (mein Firmenrabatt liegt bei 6 %)

 

Nun liegt es am SC ob sie uns als Kunden halten wollen oder wir kaufen woanders und was anderes.... 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi dada

 

na da bin ich mal gespannt ob du tatsächlich nächste woche den BRABUS hast :-D

 

gib mal infos

 

 

ps wir haben jetzt vier roadster und zwei kugeln im sc gekauft.. und die letzten SR haben auch 10 wochen lieferzeit gehabt

-----------------

rgac1.jpg

 

joerg@smart-roadster-club.de

http://www.smart-roadster-ac.de

 

 

-----------------

rgac1.jpg

 

joerg@smart-roadster-club.de

http://www.smart-roadster-ac.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartroadstergay am 12.03.2004 um 21:18 Uhr ]


rgac1.jpg" width="600" height="120

 

joerg@smart-roadster-club.de

http://www.smart-roadster-ac.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele:

 

also das SC sitzt doch wohl auf einem höheren Ross als ich dachte...

Ich bekam max. 6 % Rabatt angeboten -

das ist mir zu wenig, d.h. mein neues Auto wird definitiv KEIN Smart mehr sein, ich bin eigentlich enttäuscht, weil nach den permanenten Reklamationen und Nachbesserungen bei meinem Cabrio und als langjähriger Kunde hatte ich mir doch etwas mehr Entgegenkommen erwartet...

 

Zumal es doch Zu wenig Auto für Zu viel Geld ist.

 

Aber, wer weiß vorzu das gut war...

 

Ich habe mir heute morgen ein großes Cabrio gekauft, mit einem richtigen Dach, 4 Sitzen und Vollausstattung - und - zum niedrigern Preis

 

:)

 

Derzeit noch "smarten" Gruß

Diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das du nicht mehr Rabatt bekommst, davon war ich die ganze zeit überzeugt. Was will man auch davon erwarten? Immerhin ist der Brabus Roadster ein gerade auf den Markt gekommenes auto und viele leute warten darauf ihn zu bestellen. Und das sich die SC´s nicht an den Rabattschlachten beteiligen wissen wir ja. Was hast du dir denn jetzt gekauft ? Einen klapprigen Peugeot 206CC oder 307CC Oder einen Renault Megane CC ?

Gruß roadsterfan !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Renault Megane mit Vollausstattung geholt und obwohl die Lieferzeit hier normalerweise 4 Monate ist, bekomme ich das nagelneue Fzg. in 3 Wochen und 8 % Rabatt, keine Überführungskosten.

 

Ist zwar kein Roadster, aber für das gleiche Geld ein "richtiges" Auto, gut der Spassfaktor wird nicht der selbe sein, aber irgendwann siegt halt doch die Vernunft.

 

Außerdem glaube ich nicht, dass im Preissegment des Brabus Roadsters dem SC die Tür eingerannt wird, wir reden hier immerhin von 28 TEUR.

 

Wenn das SC auf Kunden verzichten kann - gut - ich kann auch auf SC verzichten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi diana...auch wenn der megane cc nicht ganz meinen geschmack trifft wünsch ich dir alles gute...den hochnäsigen und unfähigen smartianern im center den rücken zu kehren ist wohl das beste was man machen kann...

 

also nen lieben gruß vom fast mini-fahrer an die zukünftige renaultfahrerin ;-)

-----------------

neue_sig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Bruder hat einen smart roadster und hat jetzt schon über 20.000 km damit gefahren. Mit Kinderkrankheiten hat er noch keine Probleme gehabt. Er ist mit seinem smart roadster durch und durch zufrieden.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dada,

 

einen Megane CC ? Also sorry wenn ich es so sage, aber der Peugeot 206cc bzw. 307cc würde eher bevorzugen. Ist halt eine Frage des Geschmacks.

 

Von woher kommst Du denn? Ich würde gerne mal nicht nur in dem neuem Megane CC probesitzen, sondern auch mal "probemitfahren" wollen.

 

Viele Grüße,

Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von funny_flagie am 11.04.2004 um 12:27 Uhr ]


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

 

der 206CC kam für mich nie in Frage, da er

 

a) für mich ein typisches Frauenauto ist

 

b) zu oft auf Deutschlands Straßen fährt

 

(z.B. in der Straße - 8 Familien - wo ich wohne, fahren alleine da schon 2 Frauen einen 206CC)

 

der 307CC - jepp, wäre eine Alternative gewesen, aber wg. Lieferzeit und Preis ist er es nicht geworden...

 

Ich fahre den Megane nun seit 3 Wochen und es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte ! Das geile Glasdach, die Optik des Coupés oder auch offen, einfach klasse.

Er ist ein absoluter Hingucker, schwarzmetallic, rotes Leder, 18 Zöller, mit allen Schickanen die das Fahren angenehm gestalten....

Es ist halt eine ganz andere Klasse aber m.E. ein gelungenes Auto.

 

Wenn Du mal in Karlsruhe bist... maile mir...

 

"Smarten Gruß"

Diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dada,

 

also ich bin etwas nördlich von Heidelberg ansäßig. Karlsruhe ist nicht soooo die Strecke. Wohnst du direkt in Karlsruhe? Dann komme ich gerne mal auf Dein Angebot zurück oder aber wir machen mal einen Treffpunkt aus und düsen mal zu zweit durch die Gegend. Einladung zum Eisessen für Dich haste schon mal gut bei mir.

 

Viele Grüße,

Martin


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... meine neusten

 

roadster 1 Turbo defekt ---->getauscht nach 10 TKM

 

roadster 2 zum zweiten mal die lichtmaschiene kaputt----> steht wieder im SC auch nach 10TKM :o

-----------------

rgac1.jpg

 

joerg@smart-roadster-club.de

http://www.smart-roadster-ac.de

 


rgac1.jpg" width="600" height="120

 

joerg@smart-roadster-club.de

http://www.smart-roadster-ac.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein cc ist doch kein cabrio ! ! !

 

ich wolte damals unbedingt den 206cc haben.

war extra auf der iaa um ihn mir anzusehen und war begeistert. ich durfte mich allerdings nicht reinsetzen um zu sehen ob ich mit 192cm gut reinpasse. ansonsten hätte ich auf der iaa bestellt. ohne probefahrt.....

 

heute bin ich froh das ich keinen cc habe.

durch die blechdächer ist die windschutzscheibe so extrem weit nach innen gezogen (grad beim renault), das ich finde es sind keine "richtigen" cabrios, weil man ja fast unter glas sitzt.

 

ein bekannter von mir ist neulich mit meinem smart gefahren und meinte er sei "viel offener" als sein 206cc.

 

ich liebe mein smart cabrio auch deshalb.

und solte mein nächstes auto kein smart cabrio sein, ein cabrio wirds auf jedenfall. und auch 100%ig eins mit stoffdach !

 

smarte cabrio grüsse ! ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.