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inspektorgadget

ist der hier was?

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5400€ kein VB

 

schwarz, passion 12-99, klima,40kw, audiopaket, raucherpaket, glasdach, keine Kofferraumabdeckung, Grundig CD-Wechsler und kassettenteil, drehzalmesser, uhr

 

Zwei Vorbesitzer (also der jetzige Verk. ist der 2.)

 

60000km

 

Serviceheft vorhanden, Servicekarte?! fehlt

ABER:

 

Erste Wartung bei Übergabe, 8km

Zweite ERST bei 38000km (2001), danach Verkauf, kurz danach, Kühler im Eimer, natürlich keine Kulanz (fehlende Wartungen?!)

Dritte jetzt fällig, macht Vorbesitzer jetzt nicht mehr.

 

Ölstand bei warmen, nicht heißem Motor 1-2 mm über max. , da sagte mir ein Techniker im Smartcenter, dass viele immer noch fälschlicherweise meinem, daß mehr Öl besser ist, nur dass dies beim Smart doch empfindlicher ist?!

 

3 Mini-Brandflecken auf Beifahrersitz, nicht tieft eingebrannt, ansonsten Stoff Ok, ausser insgesamt etwas gebraucht (grau) aussehend, müsste mal gereinigt werden, ansonsten Plastik OK (hintern halt etwas Kratzer vom beladen, aber das passiert halt)

 

Motor, Fahrgeräusch Ok, Fahren Ok,

 

Kaufen oder Finger weg? wenn nein, warum nicht, bzw. wieviel zu teuer?

 

DAAANNKKEEE Smart-Forum :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von inspektorgadget am 01.03.2004 um 18:54 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von inspektorgadget am 01.03.2004 um 18:58 Uhr ]

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Also der Preis ist ok. Aber besser du kaufst dir einen scheckheftgepflegten, also einen, der vom Vorbestizer besser gepflegt wurde.

 

 

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da fällt mir noch ein, angeblich haben sich den schon drei Autoverkäufer (kein Smart oder Großhändler) angeschaut und wollen den für den Preis sofort haben...Ist das ein negativ oder positiv Signal, oder nur wischi waschi, um den loszuwerden?

 

 

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Hi,

 

na wenn die den sofort haben wollen, warum isser dann noch da. Wenn Du mich fragst, dummes Geschwätz. Allerdings wäre ich bei dem Auto sehr vorsichtig! BJ 99 war anfällig auf Motorschäden, gerade so um die 60.000km. Wenn dann nix vorschriftsmäßig gewartet wurde und der Motor hops geht (kein Einzelfall) dann hast Du die A....Karte gezogen so von wegen Kulanz. Ich würde NICHT kaufen, lieber ein paar Hunnis drauf legen und nen gepflegten evtl vom Händler.

 

 

-----------------

 

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

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2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

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der war da, weil die mir ein vorkaufsrecht eingeräumt hatten - vitamin B, keine Bekannten, keine sonstigen Kontakte dazu...

 

aber das hilft alles nix, wenn das Dingen bei dem Fixpreis nicht gewartet ist...

 

Btw. Was kostet eigentlich ein Motor, ich hatte so 1500€ für einen Generalüberholten im Kopf und etwa das doppelte für einen neuen - gilt das ohne oder mit Arbeitsstd. - vermutlich ohne?!

 

Ach ja und was kosten ein Satz Stahlfelgen mit Winterreifen gebraucht durchschnittlich (continental) ?

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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