Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jodokus

Hilfe, was ist bloß mit meinem Smart los?

Empfohlene Beiträge

Heute bin ich mit 100 Sachen auf der Landstraße dahingefahren. Plötzlich musste ich eine Vollbremsung bis zum Stillstand hinlegen. Die Katze, die mir vors Auto lief und ich waren heilfroh, dass wir ohne Berührung und unverletzt die Situation gemeistert haben.

Aber dann, als ich weitergefahren bin, haben auf einmal die 3 waagerechten Striche in der Ganganzeige angefangen zu blinken.

Ich bin nach Hause gefahren, hab den Motor abgestellt und nach einiger Zeit wieder angelassen: Die 3 Striche blinken immer noch.

Aber das Auto fährt sich vollkommen normal. Es ist kein Funktionsmangel feststellbar.

Die Bedienungsanleitung sagt kurz und bündig:

Fehler im Schaltsystem.

Aber wenn ein Fehler vorhanden wäre, müsste mein Smartie doch jetzt Zicken machen?

Kann mir jemand mit seinem Rat weiterhelfen, oder komm ich nicht drum rum, den langen Weg zum SC auf mich zu nehmen?


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

machs am besten wie bei einem Fehler bei Windows.

Einmal Strom raus (Batterie ab), ein wenig warten und neu starten (Batterie wieder drann). Wenn sich nur die Elektronik aufgehängt hat, hilft das. Wenn nicht mußt du wohl ins SC.

 

Gruß Teo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Teo:

 

Danke für den Tipp. Habe die Batterie abgeklemmt und nach 15 Minuten wieder angeschlossen.

Alles wieder Bestens.


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 18:07 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich auch : aus - 5 Minuten warten, dabei fast von Prolls, die an mir vorbeifahren mussten getötet worden - An - Fährt...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • War das ein privater oder ein gewerblicher Verkäufer? 🤔 Rechtliche Schritte würde ich auf jeden Fall einleiten, denn das ist Betrug! 😡 Und ein sicherheitstechnisch gefählicher obendrein! ⚠️   Beim 450er konnte man da die Glühbirne entnehmen, da das Kombiinstrument des 451ers in LED Technik ausgeführt ist, musste man deshalb zu den von Dir beschriebenen Maßnahmen greifen. Gut, daß Du dies aufgrund des Selbsttestroutine beim Einschalten der Zündung festgestellt hast! 🙂 Viele würden das vermutlich gar nicht merken.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.743
    • Beiträge insgesamt
      1.607.102
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.