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hansgeorg

Elta-CD-Radio

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Tochter hat sich ein neues Gerät gekauft (s. oben). Nach ca. 1 Woche war die Autobatterie leer (eingebaut am 23.12.2003). Bei den Einbau der neuen Batterie (angenommener Garantiefall) knackten die Lautsprecher beim anklemmen der Batteriepole. Ich habe die Lautsprecherausgänge vom Radio überprüft u. bin der Meinung, dass das Gerät einen sogenannten Kriechstrom hat.

Meine Frage: Gibt es etwas besonderes zu beachten (Verkabelung, Steckerbelegung) zwischen Originalgerät und einem anderen Gerät (zur INFO Smartradio war beim Kauf nicht eingebaut). Die Stecker sind ja eigentlich gleich. Danke schon im voraus.

 

MfG

H.Rieder

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Hi,

 

beim Smart sind im ISO-Norm Stecker Dauerstrom und Zündung vertauscht, das wird Dein Problem lösen. Qualitativ und klanglich schließe ich mich meinem Vorredner an.

 

 

-----------------

 

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

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2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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