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roberttt

Wechles Motorenöl nimmt ihr??

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Hallöchen

nächste Woche kommt mein Smarti zum SC (60000er Inspektion) Jetzt hab ich mir überlegt, ich könnte ja auch das Motorenöl irgendwo anderes kaufen und dann es mit zum SC bringen . Weil der Preis beim SC für das bischen Motoröl ist meiner Meinung nach zu hoch. Welches nimmt ihr (Hersteller und Typenzahl) und eventuell den Preis ??

Bis dann dann

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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immer nur mobil 1, in allen meinen autos außer im suzuki 410 (schade ums öl, der bekommt castrol)

5W50

kostet hier um die 20 mark wenn man mehr nimmt (50 liter).

wichtiger nachsatz: ich wollte niemanden persönlich beleidigen der castrol nimmt und hoffe damit die üblichen flammende-schwert-reaktionen zu verhindern.

peter

wien

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Hallo Roberttt !

Ich nehme Liqui Moly vollsynth. SAE 0W-40. Hatte das LM Öl schon in meinem ex. VW T4 TD und erreichte damit über 300.000 km ( dann kam mein smarty)Kompression war am Schluss 30-33 bar und gesaut hat die Maschine auch nicht, allerdings hatte ich das synth. Öl von Anfang an drin.

Allerdings tendiere ich für mein smarty eher

zu mobil.

Grüsse

Ingo

[Diese Nachricht wurde von IngoB am 05. Februar 2001 editiert.]

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    • Das sind sieben Schrauben, dann ist das Ding weg, die drei unter der Heckklappe, zwei am Radlauf am Kotflügel und noch zwei an Haltern unter der Schürze, allesamt Torx 25. Dann ist die Schürze locker, aber man kann sie noch nicht abnehmen, denn in den Radläufen sind noch zusätzlich Halter, die man ausfädeln muss, das ist nicht ganz trivial, das zu beschreiben. In den Radläufen sind Langlöcher im Kunststoff die auf einer Seite eine größere Öffnung haben. Man muß den Radlauf ein Stückchen nach hinten bewegen und von der Karosse leicht weg ziehen, um den Radlauf frei zu bekommen. Dazu ist es ratsam, die mittlere Schraube unter dem Heckklappenpanel noch drin zu lassen und nur zu lockern, damit die Heckschürze nicht nach unten auf den Boden fallen kann, sondern von dieser mittleren Schraube noch gehalten wird. Wenn die Radläufe von beiden Seiten frei sind, dann drückt man mit dem Knie in der Mitte leicht gegen die Heckschürze, nimmt diese mittlere Schraube vollends raus und kann dann wunderbar mit den Händen in dem Kühlluftöffnungen der Schürze diese abnehmen. Das hört sich jetzt alles komplizierter an als es in Wirklichkeit ist. Wenn man das mal gemacht hat, dann geht es wie von selbst. 🙂
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