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montiano

Drehzahlmesser

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Kann mir irgend jemand sagen ob der smarte drehzahlmesser einen wirklich anderen echten

zweck erfüllt als smart auszusehen (verbrauch senken durch angepasste fahrweise hab ich mal gehört, aber kann man das nicht auch ohne).

weiß nicht ob ich ihn mir einbauen lassen soll.

danke für eure tipps !!!

montiano

 

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Moin!

Also ich habe meinem Smart den Drehzahlmesser eine Woche nach Kauf gegönnt. Bin auch wirklich zufrieden! Er kostet inklusive Einbau 197 DM glaub ich. Und es lohnt sich wirklich. Man schont auch sehr den Motor, da der Smart sehr schnell hochdreht und man das nicht so höhrt. Ich kann Dir nur zum Kauf raten!

Cu, Smartpure

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High folks,

ich habe auch einen Drehzahlmesser einbauen lassen und finde das sieht nicht nur gut aus sonder hilft auch Sprit sparen.

kosten sollte er 193,-- Mäuse, bezahlt habe ich aber gar nichts. Mein sc hat zwei Versuche gebraucht um das Ding zum laufen zu bringen (Bordcomputer ist anscheinend schwierig umzuprogrammieren). Da ich dazu zweimal hinfahren musste und beim ersten mal 2 Stunden warten musste haben die mir das Ding als Wiedergutmachung einfach geschenkt. Dazu haben die noch kostenlos eine Antennenweiche für´s Handyphon installiert.

Das ist Service !!!

Smarte Grüße

GI-DK 41

PS: sc Wetzlar-Hermanstein ! (sehr zu empfehlen)

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Hi!

Ich habe mir gleich bei meinem smart den Drehzahlmesser mitbestellt. Man kann zwar auch nach der Schaltempfehlung ganz sparsam fahren, aber Smartpure hat Recht, man merkt erst mit dem Ding, dass man eigentlich zu hoch dreht.

Auf der Autobahn erklärt er auch, warum der Spritverbrauch bei über 110 ansteigt..... zumindest macht er ein schlechtes Gewissen, vielleicht hilft dir das beim Spritsparen.

smarten Gruß,

Stefan

PS: Mitbestellt habe ich ihn aber auch nur wegen der Optik :classic_wink:

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Der 3 Zylinder Motor klingt bei 4000 U/Min wie ein 4 Zylinder Motor bei 3000 U/Min (logisch). Steigt man jetzt noch von einem 4 Zyl. Beziner auf ein Smart CDI um und fährt rein nach dem Motorengeräusch wie mit einem Benzinmotor bei 3000-5000U/min, dann währen das 4000-5330 U/min und ein bischel viel Drehzahl fürs normale fahren mit dem Diesel. Ich hab füher ein 4Zylinder Diesel mit 1500-3000U/min gefahren und empfand Anfangs die Drehzahlen im Automatik-Betrieb ziemlich untertourig.

Also laßt euch nicht von den Ohren täuschen.

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

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    • Laut deinen Aussagen ist das aber alles nicht in der Smartbox passiert.     Also im Grunde gibt’s nichts negatives zu sagen außer die Sache mit dem Dachhimmel … und dieses Problem hast du ja schon bestens gelöst.   Wo warst du jetzt tatsächlich wegen dem Getriebe?   Du hast hier in weiterer Folge nur kryptische Ansagen zu deinen Smart-Problemen gemacht. Aus dieser Beschreibung werde ich auch nicht schlau. Du springst vom Getriebeproblem zum Airbag-Lampen-Problem und und und   Wie macht sich dies genau bemerkbar? Wann und in welchen Situationen tritt dies Problem auf? Sind es Schaltzeiten die dir nicht passen? Schaltet dein Bolide sporadisch mal ja mal nein oder was heißt das? Was passt nicht? Versuche das mal genauer zu beschreiben oder zu definieren     Was wurde im Fehlerspeicher hinterlegt? Was war lt Werkstatt die Ursache? Welche Maßnahmen wurden bis dato, bei jedem deiner drei Werkstattbesuche wegen dem Getriebe, getroffen?   Das wären mal Informationen, wo man dir vielleicht auch hier im Forum weiter helfen könnte ein Problem exakt zu erkennen. Vielleicht ging es ja einem User auch schon mal so und der hat Erfahrungen dazu.       Das darf nicht passieren, passiert auch in der Regel nicht … kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, da jedes Fahrzeug, egal in welcher Werkstatt, mit einer Probefahrt vom Meister abgenommen wird.    Mit Luft in der Bremse …. bremst der Bolide nicht. Da muss man auch nicht lange fahren um das zu erkennen.         
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