Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
montiano

Drehzahlmesser

Empfohlene Beiträge

Kann mir irgend jemand sagen ob der smarte drehzahlmesser einen wirklich anderen echten

zweck erfüllt als smart auszusehen (verbrauch senken durch angepasste fahrweise hab ich mal gehört, aber kann man das nicht auch ohne).

weiß nicht ob ich ihn mir einbauen lassen soll.

danke für eure tipps !!!

montiano

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also ich habe meinem Smart den Drehzahlmesser eine Woche nach Kauf gegönnt. Bin auch wirklich zufrieden! Er kostet inklusive Einbau 197 DM glaub ich. Und es lohnt sich wirklich. Man schont auch sehr den Motor, da der Smart sehr schnell hochdreht und man das nicht so höhrt. Ich kann Dir nur zum Kauf raten!

Cu, Smartpure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High folks,

ich habe auch einen Drehzahlmesser einbauen lassen und finde das sieht nicht nur gut aus sonder hilft auch Sprit sparen.

kosten sollte er 193,-- Mäuse, bezahlt habe ich aber gar nichts. Mein sc hat zwei Versuche gebraucht um das Ding zum laufen zu bringen (Bordcomputer ist anscheinend schwierig umzuprogrammieren). Da ich dazu zweimal hinfahren musste und beim ersten mal 2 Stunden warten musste haben die mir das Ding als Wiedergutmachung einfach geschenkt. Dazu haben die noch kostenlos eine Antennenweiche für´s Handyphon installiert.

Das ist Service !!!

Smarte Grüße

GI-DK 41

PS: sc Wetzlar-Hermanstein ! (sehr zu empfehlen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe mir gleich bei meinem smart den Drehzahlmesser mitbestellt. Man kann zwar auch nach der Schaltempfehlung ganz sparsam fahren, aber Smartpure hat Recht, man merkt erst mit dem Ding, dass man eigentlich zu hoch dreht.

Auf der Autobahn erklärt er auch, warum der Spritverbrauch bei über 110 ansteigt..... zumindest macht er ein schlechtes Gewissen, vielleicht hilft dir das beim Spritsparen.

smarten Gruß,

Stefan

PS: Mitbestellt habe ich ihn aber auch nur wegen der Optik :classic_wink:

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 3 Zylinder Motor klingt bei 4000 U/Min wie ein 4 Zylinder Motor bei 3000 U/Min (logisch). Steigt man jetzt noch von einem 4 Zyl. Beziner auf ein Smart CDI um und fährt rein nach dem Motorengeräusch wie mit einem Benzinmotor bei 3000-5000U/min, dann währen das 4000-5330 U/min und ein bischel viel Drehzahl fürs normale fahren mit dem Diesel. Ich hab füher ein 4Zylinder Diesel mit 1500-3000U/min gefahren und empfand Anfangs die Drehzahlen im Automatik-Betrieb ziemlich untertourig.

Also laßt euch nicht von den Ohren täuschen.

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.