Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartV12

Die elektronischen Heinzelmännchen stinken!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

bei uns hat's die Tage mal so richtig nett geschneit und ich habe die Gelegenheit wahrgenommen all die elektronischen Traktionszwerge die für die diversen Beschleunigungsarten zuständig sind mal richtig arbeiten zu lassen.

Danach ict mir in der Tiefgarage aufgefallen dass mein kleiner richtig unangenehm gestunken hat! Warum :confused: :confused: ?

Wenn 's ABS einsetzt können die Bremsbeläge nicht verglühen weil sie ja ständig von den Scheiben gelöst werden und Trust+ reduziert ja nur die Motorleistung bei auftretendem Schlupf, grübel grübel.... Also was stinkt da?? :confused: :confused: ???

Irgendwehr einen Ahnung?

Ein N-CC 194 dernichweisswarumseinkleinerkugelblitzsostinktundderauchnichtweissoberihnnochtunenlassensollunddasshiersollkeineanspielungaufirgendeinenanderenusersein*GGGGGG*

 

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SmartV12,

alsooo.. beim echten ESP bzw. dem ASR kann's schon mal kräftig nach Bremsbelägen stinken...du gibst bei den BMW's usw. kräftig Gas, ein Antriebsrad dreht im Schnee durch, wird abgebremst, das andere dreht dann durch, das wird wiederum abgebremst und so weiter. Das geht soweit, bis alles glüht und stinkt. Warum dein Smartie allerdings so gestunken hat, kann ich mir auch nicht erklären, da eigentlich Trust+ nicht in die Bremsen eingreift. Durch vieles Einkuppeln kann aber die (kleine) Kupplungsscheibe schon mal heiß werden und riechen, die wird's wohl gewesen sein. Stinkt genau gleich wie Bremsbeläge, sie ist glaube ich auch aus dem gleichen Material...

Gruß,

smartdanny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Es ist auf jeden Fall die Kupplungsscheibe

weil der Rechner im Smart genau wie ein

echter Fahrer in manchen Situationen sch-

leifen läßt...manchmal halt nur zuviel des

Guten und dann riecht es...ich glaube der

Kupplung bekommt das gar nicht gut....


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi V12!

Ich stelle diesen Geruch eigentlich jeden Tag fest! Ob es an meiner Fahrweise liegt? Bin mal gespannt was das SC Nbg im Zuge des ersten Kundendienstes dazu sagt...

Man sieht sich in der "Läbkougn-Stadt"... :classic_smile:

Gruß,

Fab

------------------

keep on smarting!


keep on smarting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.