Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grotesque

Problem bekannt oder Tip für gute Werkstatt in OWL?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

haben mal wieder Probleme mit unserem Smart: Nach erfolgreich bewältigtem Motorschaden nun das nächste:

 

Immer wenn der kleine warm ist geht er einfach aus udn will dann erstmal nicht mehr. In der Praxis heisst das: 8-10km fahren und irgendwann geht der Motor einfach aus. Nach 10-15 Minuten Geduld springt er problemlos wieder an, aber diesmal schafft man dann höchstens noch 3km bis zur nächsten Zwangspause...

 

Hatte ihn schon in einer Mercedes Werkstatt, aber die haben auf die Schnelle nix gefunden und sagen, ich solle zu jemandem gehen, der den Fehlerspeicher auslesen kann...

 

Kennt jemand das Problem? Weiss jemand eine gute Werkstatt nahe Bielefeld als Alternative zum sC?

 

Gruß

grotesque

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, nähe Bielefeld?

Du kannst ja mal einen kleinen Ausflug nach Bad Salzuflen machen. Vielleicht läßt sich dort ja das Problem lösen.

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also bei einem normalen Auto ;-) würd ich sagen du hast eine nicht entlüftete Dieselleitung. Mag son Diesel nämlich garnicht, wenn er Luft in der Leitung hat. Die Blase verzieht sich nach ner Zeit, und die Karre springt wieder an. Aber der Smart ist ja nicht normal, deshalb ohne Gewähr. Grüße OH_belix

 

 


Ciao ich bin raus,

Klaus :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal zum E-Gasgeber, tut der das was der Name vermuten lässt? Was kann daran kaputtgehen? Was kostet der?

 

Zur Luft und Information: ist kein Diesel, trotzdem Danke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2004 um 07:40 Uhr hat grotesque geschrieben:
Was genau ist in Bad Salzulfen?



 

Meine Werkstatt :roll:

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elektronisch geregelte drosselklappe, normalerweise leuchtet dann auch in deinem anzeigen eine gelbe lampe auf, muß aber nicht. ist ein bekanntes problem. neu kostet es so um die 600euro habe aber manchmal ein gebrauchtes da. um sicher zu gehen lass mal deinen fehlercode auslesen im sc oder bei einem bosch-dienst.

 

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab ihn dann spontan noch ins SC Bielefeld gebracht (war halt nur 1km entfernt). Nach drei Tagen haben sie dann gesagt es sei der Drehzahlsensor, der ab einer bestimmten Temperatur falsche Werte liefert, woraufhin die Elektronik die Benzinzufuhr abstellt... Naja, hat gut 200 Euro gekostet und jetzt fährt er wieder...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen. So, die bestellten Teile sind angekommen. Die Auslassventile von MB waren mir zu teuer. Die wollten über 30 € das Stück haben. Ich habe jetzt welche von Mahle bestellt. Für 12,50€ das Stück. Einlassventile gibt es bei MB nicht mehr. Ich habe mich dazu entschlossen, so ziemlich alles aussenrum zu tauschen, wo ich so später nicht mehr oder schlecht ran komme. Anlasser, Wapu, Thermostat . Kupplung lass ich erstmal drin. Die kann ich ja später noch wechseln, wenn sie defekt ist, ohne den Motor erneut auszubauen..   Was mir gerade noch einfällt.. Der Wagen hat, als er noch lief, nicht in den 2ten Gang geschaltet.  Also wenn er kalt war so die ersten 400m.  Vielleicht hat da jemand eine Idee.. Kette hatte ich jetzt von SKF bestellt  (ich hatte Samstag schon bestellt, da wusste ich noch nicht, das ich INA nehmen sollte ..) Dichtungen von Elring  , Hydros von INA und Motorlagerung von MEYLE.  Ich  bin jetzt dabei, den Kopf von außen zu reinigen, Dichtungsreste zu entfernen,  Und ein Innenmessgerät  habe ich gekauft. Leider nur ein 2Punkt Messgerät.  Aber ich habe in mehreren Videos auf YouTube gesehen, das die Zylinder auch mit einem 2-Punkt Messgerät vermessen.. Schöne Grüße, Guido
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.743
    • Beiträge insgesamt
      1.607.093
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.