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grotesque

Problem bekannt oder Tip für gute Werkstatt in OWL?

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Hi,

 

haben mal wieder Probleme mit unserem Smart: Nach erfolgreich bewältigtem Motorschaden nun das nächste:

 

Immer wenn der kleine warm ist geht er einfach aus udn will dann erstmal nicht mehr. In der Praxis heisst das: 8-10km fahren und irgendwann geht der Motor einfach aus. Nach 10-15 Minuten Geduld springt er problemlos wieder an, aber diesmal schafft man dann höchstens noch 3km bis zur nächsten Zwangspause...

 

Hatte ihn schon in einer Mercedes Werkstatt, aber die haben auf die Schnelle nix gefunden und sagen, ich solle zu jemandem gehen, der den Fehlerspeicher auslesen kann...

 

Kennt jemand das Problem? Weiss jemand eine gute Werkstatt nahe Bielefeld als Alternative zum sC?

 

Gruß

grotesque

 

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Hm, nähe Bielefeld?

Du kannst ja mal einen kleinen Ausflug nach Bad Salzuflen machen. Vielleicht läßt sich dort ja das Problem lösen.

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smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

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spritmonitor.de

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Hallo, also bei einem normalen Auto ;-) würd ich sagen du hast eine nicht entlüftete Dieselleitung. Mag son Diesel nämlich garnicht, wenn er Luft in der Leitung hat. Die Blase verzieht sich nach ner Zeit, und die Karre springt wieder an. Aber der Smart ist ja nicht normal, deshalb ohne Gewähr. Grüße OH_belix

 

 


Ciao ich bin raus,

Klaus :-D

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erstmal zum E-Gasgeber, tut der das was der Name vermuten lässt? Was kann daran kaputtgehen? Was kostet der?

 

Zur Luft und Information: ist kein Diesel, trotzdem Danke.

 

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Quote:

Am 13.02.2004 um 07:40 Uhr hat grotesque geschrieben:
Was genau ist in Bad Salzulfen?



 

Meine Werkstatt :roll:

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elektronisch geregelte drosselklappe, normalerweise leuchtet dann auch in deinem anzeigen eine gelbe lampe auf, muß aber nicht. ist ein bekanntes problem. neu kostet es so um die 600euro habe aber manchmal ein gebrauchtes da. um sicher zu gehen lass mal deinen fehlercode auslesen im sc oder bei einem bosch-dienst.

 

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

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Hi, hab ihn dann spontan noch ins SC Bielefeld gebracht (war halt nur 1km entfernt). Nach drei Tagen haben sie dann gesagt es sei der Drehzahlsensor, der ab einer bestimmten Temperatur falsche Werte liefert, woraufhin die Elektronik die Benzinzufuhr abstellt... Naja, hat gut 200 Euro gekostet und jetzt fährt er wieder...

 

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    • Zu allererst - ein sehr schönes Lenkrad!    Aber ich würde für ein gebrauchtes Lenkrad nicht mehr als den aktuellen Neupreis bezahlen. Schon gar nicht, wenn der aufgerufene Kurs beinahe doppelt so hoch ist als der Neupreis. 😉   Ich weiß nicht wo Du dein Lenkrad aufbereiten bzw umbauen lassen hast aber es gibt ein Unternehmen (OHC Motors) welches in den USA disloziert ist, die bieten genau so ein Lenkrad wie du es verkaufen möchtest wesentlich günstiger an.    Je nach Konfiguration (Carbon Design, Lederarten, Farbe der Nähte und des Mittelstreifens, Schaltpaddles ja/nein) kostet das Lenkrad (ohne Innenleben) ab 600 Dollar. Dein angebotenes Modell bekommt man um 700 Dollar. Natürlich zuzüglich Versandkosten und Steuern.   Guckst Du da!   Ihr müsst auf der Homepage nur mehr die gewünschte Konfiguration auswählen und da steigt dann auch der Preis dementsprechend an.    Um deinen Preis, den Du aufrufst, bekommt man dein angebotenes Lenkrad mit einem integrierten Formel1 LED Renndisplay, welches dir am Display allerhand Daten und Werte anzeigt und der Drehzahlmesser wird zusätzlich mittels LED-Balken  dargestellt. Natürlich wieder zusätzlich Versandkosten und Steuern.   Guckst Du da! Ebenfalls die gewünschte Konfiguration auswählen!   Ich habe letzteres für meinen 451er gebraucht (aber in absolut neuwertigen Zustand) bekommen. Allerdings habe ich kein Carbon sondern komplett Leder. Ich mag Carbon nicht.   Basis war ein Lenkrad des Ultimate bzw des Exclusive. Es hat in meiner Konfiguration bei OHC-Motors knapp 1600 Dollar inkl. Versandkosten und Steuern gekostet. Ich habe es für knapp unter 1000 Euro (all in) bekommen.   Für den 451er gibt es das Lenkrad bei OHC Motors auch noch zu kaufen.       Die Qualität und Verarbeitung ist top. Es fühlt sich herrlich an und man erhält wirklich ein hochwertiges Produkt, das optisch, technisch und haptisch eine absolute Aufwertung des Innenraumes darstellt.   Egal ob man so etwas nun braucht oder nicht, mir war es den Preis wert.    
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