Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trueblue

Cabrio-Scheinwerfer undicht-Birne durchgebrannt!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Freunde!

Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:

Die Cabrio-Scheinwerfer waren von innen beschlagen und kurz darauf ist die linke Birne durchgebrannt, sehr ärgerlich, weil ein Austausch alleine nicht möglich ist und weil es sich um eine teure white-Laser-Light-Birne handelt, die man nicht solo kaufen kann!

Ist es möglich, daß der Scheinwerfer nicht dicht ist, weil ich die Birnen habe tauschen lassen und der Monteur unsauber gearbeitet hat?

Denn immerhin mußte ich nach Birnentausch noch mal ins SC, da eine Birne komplett schief in der Fassung steckte und gen Himmel leuchtete!

Oder sind Undichtigkeiten bei Euch auch schon aufgetreten?

Oder, 3. Variante, die Birne hat das Zeitliche gesegnet, ohne das es was mit dem Beschlagen zu tun hat!

Leider weiß man bei den Birnen nicht genau, wie es um Ihre Qualität bestellt ist, auch wenn sie ein sehr gutes, weißes Licht produzieren und 50 DM kosten!

Ich bin für jeden Rat dankbar, weil der Tausch immer mit so hohem Zeit- und Geldaufwand verbunden ist!

Grüße, Ingo

Anschlußfrage: Ist es denn so schwer, das vordere Panel zu demontieren, um die Birnen gesittet tauschen zu können??

[Diese Nachricht wurde von trueblue am 17. Januar 2001 editiert.]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, leider sind auch mir Wasserflecke im Scheinwerfer (auch Cabrio) aufgefallen, richtige große Milchige ränder,werd mal zum SC fahren!


smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingo,

ich habe mir vor ca. 2,5 Jahren in meinen Scenic die neuen Philips Super H 4 Birnen eingebaut, die 30 % mehr Licht bringen sollen. Wenn man sie nach Einbau einer Seite mit der normalen H 4 verglich, war in der Draufsicht deutlich zu sehen, daß sie wirklich 30 % mehr bringt. Auch im Fahrbetrieb eine deutliche Verbesserung. Leider sind nach genau einem Jahr beide Birnen kurz nacheinander durchgebrannt. Seither fahre ich wieder die Originalen, die nun nach 2,5 Jahren immer noch leuchten. Bei mir halten die normalen H 4 immer so vier bis fünf Jahre.

Jetzt bin ich leider auch wieder der Versuchung bzw. der Werbung erlegen und habe die Philips VISION PLUS für DM 20.- das Stück für unseren Kleinen (Coupe) gekauft. Die sollen 50 % mehr Licht bringen.

Nachdem ich die eine getauscht hatte war der Vergleich mit der Original H 4 eher enttäuschend. Von vorne betrachtet nur gering heller, im Fahrbetrieb ist kein Unterschied zu merken.

Aber das Wechseln kostet echt Nerven. Wer nicht am Rande des Nervenzusammenbruchs rumhangeln will, sollte, wenn er den Spaß mit SUPER LASER VISION HYPER mitmachen will, die Birnen unbedingt im SC wechseln lassen. Ich bin ein absoluter Schrauber und hab bisher so manch unüberwindbar scheinendes Problem gelöst. Aber der Birnenwechsel ist wirklich gnadenlos. Ich war in den zwei Stunden für die erste Brine mehrmals dran, aufzugeben. Habe es dann aber doch noch geschafft. War vor Weihnachten auch mal ein Posting im Forum mit Extremwarnhinweis, dem ich natürlich keinen Glauben schenkte. Dachte ich kanns besser...

Also, members, lasst den Quatsch mit den Birnen am besten sein! Meine Frau lobt das Licht des Smarties, es leuchtet auch im Originalzustand deutlich heller als das unseres Scenic.

Gruß, Daniel

V S - V V 9 9


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wer über das Licht vom Smartie meckert hat bestimmt einen 500 Watt Halogenfluter auf dem Dach montiert und mit sicherheit noch niemals VW gefahren.


Grüsse Philipp

AK-PR61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich möchte an dieser Stelle einmal von der außerordentlich positiven Erfahrung mit der "Dienstleistungswüste Deutschland" berichten:

Die white-Laser-Light-Birnen habe ich bei der Fa. Conrad Elektronik bestellt, vor ca. 9 Monaten, eingebaut wurden sie vor 8 Monaten.

Nun ist aber eine Birne durchgebrannt!

Auf meine Anfrage heute wurde mir zugesichert, daß mir zwei neue Birnen zugesendet werden und darüber hinaus wurde mir in Aussicht gestellt, daß ich mit einer Beteiligung an der Werkstattrechnung für den Birnentausch rechnen kann, wenn ich entsprechende Nachweise einreiche!!!!!

Das ist doch ein Wort, oder???????

Also, da ich mich nicht anders für diesen Service bedanken kann, fordere ich hiermit alle Smart-Fahrer in diesem Forum auf, alles, was geht, bei der Fa. Conrad zu bestellen, so einen tollen Kundenservice habe ich noch nicht erlebt!

Leider drückt noch immer das Problem der beschlagenen Scheinwerfer, aber wenn ich sehe, was für Aquarien oder Feuchtbiotope bei manchen Autos lustig vor sich hin leuchten, kann da eigentlich nicht die Ursache liegen.

Hat denn noch jemand Probleme mit Undichtigkeiten gehabt?


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei Conrad erst Preise vergleichen!!

Teilweise ists in der Apotheke billiger...

MFG Martin, der bei Reichelt immer zuerst schaut


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Du schreibst ja, daß es sich dabei um einen 2nd Gen 0,7 handelt, dann muss es zwangsläufig ein SAM Smart ab Bj. 2003 sein, also der mit einem SAM als Zentralelektrik im Fahrerfußraum.   Zum einen wäre auf dieser Seite die Sicherungsbelegung dieses SAM zu sehen, die Sicherung 1 wäre für den Anlasser zuständig. Diese mal nachschauen, aber am besten mit einem Messgerät oder Durchgangsprüfer, nicht nur rein optisch! Sollte diese Sicherung defekt sein und der Magnetschalter bzw. dessen Wicklung einen Kurzschluss haben, dann löst die Sicherung beim ersten Startversuch gleich wieder aus.   Zum anderen wäre auf jener Seite die Steckerbelegung auf der Rückseite des SAM dokumentiert, der Anlasser bzw. dessen Magnetschalter wird über den Stecker N11-6 Pin 1 angesteuert. Dort könnte man auf jeden Fall mal nachmessen, ob das 12 Volt Ansteuersignal für den Magnetschalter ausgegeben wird.. Von dort aus führt die Kabelverbindung direkt zu dem Steckkabelschuh am Magnetschalter. Wenn eine Klimaanlage verbaut ist, dann kommt man an diesen Steckkabelschuh sehr schlecht ran, weil die Klimaleitungen dort im weg sind.   Dieser Steckkabelschuh stellt eine weitere Fehlermöglichkeit dar. Ich denke mal, die Startprobleme, die zuerst vorlagen, resultierten ebenfalls schon aus einer maroden Zuleitung, daß es nach dem überarbeiten der Masseverbindung wieder funktioniert hat, kann auch Zufall gewesen sein. Bei diesem Kabelschuh gibt es eine ganz gemeine Problematik! Auch wenn die Kontaktfläche des Kabelschuhs und der Steckfahne am magnetschalter fabrikneu und blank aussehen, wird die Kupferlitze in der Crimpung des Kabelschuhs unter der Isolation grünspanig und das verursacht dann Wackelkontakte. Auch dieses führt dann dazu, daß der Magnetschalter nicht mehr anzieht.   Wichtig ist vor allem, daß das "N" im Display der Schaltanzeige steht, weil dies die Voraussetzung für die Ansteuerung des Anlassers ist. Auch wenn der Joystick auf der Neutralstellung steht, kann es immer noch sein, daß im Display etwas anderes als das "N" dargestellt wird. In einem solchen Fall wäre es die logische Folge, daß der Anlasser bzw. dessen Magnetschalter nicht bestromt wird.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.034
    • Beiträge insgesamt
      1.613.269
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.