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thedark112

Kabelverlegung für Doorboards

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe jetzt meine Doorboards montiert und möchte die LS-Kabel hinter den vorderen Bodypanels verlegen damit ich in den Innenraum komme.

Kann mir jemand ne einigermaßen genaue Anleitung geben wie ich die Bodypanels wegbekomme ohne was zu demolieren.

 

Falls jemand nen einfacheren weg weiß bin ich für ales offen. Außerdem sollte ich noch wissen wie ich die Komplette innenverkleidung (nicht nur den Stoffbezogenen Teil) herausbekomme ich hab ne Menge schrauben gesehen mache mir nur etwas sorgen wegen den Fensterdichtungen.

 

Schon mal vielen Dank

 

MfG

 

Chris :o :o

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Wegen der Verkabelung der Doorboards klick mal auf meine Site ( Smart --> Kabel ), ich denke mal das sollte weiterhelfen.

 

Wie man die Verkleidung abbekommt weiß ich auch nicht mehr so genau, glaube es ist ähnlich dem Bodypanel an der Tür oben eingeklickt, aber vorher auf jedem Fall alle Schrauben raus.

 

Übrigens warum machst du dir Sorgen um die Fensterdichtungen, zieh sie doch einfach raus.

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Danke für den super Tip habe heute alles auseinandergeschraubt und kurz bevor es dunkel wurde war ich fertig!

Hab jetzt endlich meine Kickbässe verkabelt und morgen gehts zum Soundcheck!

Jetz fehlt nur noch das Frontsystem aber dank der Post ist es irgendwo verschwunden :-x :-x

Nochmal Danke

 

MfG

 

Chris

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Also ich bin jetzt soweit fertig mit dem Einbau meiner Anlage (bis auf das Frontsystem => Danke liebe Post :-x ) kann blos im Moment noch keine Bilder machen da grad meine Digicam ausgeliehen ist!

Werde aber sobald ich sie wieder habe ein paar nette pics schießen und hier im Forum veröffentlichen!

Konnte leider keine Bilder vom Einbau selbst machen hätte lustig ausgesehen die Kugel ganz ohne Panels :-D

Lief eigentlich alles super und es sind beim zusammenbau mal endlich keine Schrauben übrig geblieben :-D

 

MfG

 

Chris

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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