Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TOMAHAWK

SONDERAUSSTATTUNG

Empfohlene Beiträge

Hi

Also ich hab mir auch ein CDI Cabrio bestellt und am 23.12 abgeholt.

 

Meine Ausstattung ist die Passion Version mir Serienbereifung Winter die ich gleich Verkauft habe.

Für das Geld habe ich mir die Rondell Felgen mir rundum 195er gekauft.

 

Meine Ausstattung ist Silber / blau, Soundsystem, Tempomat, Servo, CD und Getränkehalter, so wie Belederung durch SC Leonberg ohne Sitzheitzung und muß sagen ist nicht so kalt wie in meinem anderen Auto.

Vermissen tue ich die elektr. Spiegel mit Heizung.

Heute würde ich noch die Lenkradschaltung dazu nehmen aber auf kein anderes Extra verzichten.

Zum Radio.

SC Leonberg hat Restposten für 55.- Euro verkauft ! Es waren nur Radio ohne Cassette oder CD. Der Haken war eine Blaue Blende aber er hat gleich gepasst und ich hatte auf der Heimfahrt schon Lala.

 

Ich habe mir ein Radio mit MP3 von Red Star gekauft und mit Frequenzweiche eingebaut, (braucht man wegen den Hochtöner)

und 15 Minuten lang versucht den Sound mit Bass und Höhen so wie Vorprogramierte Equalizer einstellungen hinzubigen, aber nur Müll. Gleich danach flog der Red Star wieder raus und der Grunding wieder an seinen Platz. Und man Höhre wieder ein richtig guter Sound.

 

Darum meine Meinung Original Radio bei e-bay für 35- 65.-Euros und von Mr.Dot .com das Adapterkabel den für MP3 Player.

oder den Grundig CD Wechsler unter den Sitz.

 

So das war mein Ketchup dazu (Senf hatten wir schon)

 

Gruß Kapitano 8-) 8-) 8-)

-----------------

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

imageS01.jpg

 

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomahawk,

 

die Lederausstattung die Fußmatten und CD Box war die Zugabe des SC.

In Karlsruhe wolten die mich mit Volltanken und Zulassen abspeißen aber nicht mit mir.

 

Wenn man Überlegt das man bei anderen Marken 10-15% Rabatt als Normalsterblicher bekommt ist das auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber mindestens etwas und die Finanzierung war mit 1,9% von DC auch noch dabei.

Hatte nach Reimport mit Finanzierung geschaut und hätte 1500.- Euros mehr löhnen mußen wegen 12% Zins.

 

Auf jeden Fall feilschen bis aufs Messer!!!

Die Verdienen immer noch genug.

 

Nimmst Du ein Cabrio oder Coupe?

Alle Extras?

 

Gruß und viel erfolg beim Preisdrücken Kapitano 8-) 8-) 8-) 8-)

 

 

.......UUUPSSSSS mein 100ster Beitrag!! (Ichlabersacksein????) "grins".......

 

-----------------

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

imageS01.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kapitano am 12.02.2004 um 02:07 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kapitano am 12.02.2004 um 02:24 Uhr ]


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit

- Soundpaket

- Glasdach

- Klima

- Veloursfußmatten

- Seitenairbag (noch nicht getestet) :)

- Fremdradio wurde mir auch von Smart vorgeschlagen.

 

Im nächsten Smart würde ich auch noch nehmen.

- Dunkle Sitze

- Keine Nebelscheinwerfer. Scheiss Lichtausbeute- im Roadster besser.

 

Gruesse

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut empfehlenswert:

 

- Klimaanlage

- Pulse

- Soundsystem (ein muss)

- CD-Radio (oder Wechsler)

- Uhr/Drehzahlmesser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss an dieser stelle mal ordentlich über die leute schimpfen die vom original smart

radio abraten.Mit Verlaub aber das sind doch meistens diese proletentypen die sich angeberische breitreifen navi und leder für teuer geld bestellen

aber das radio zu teuer finden, das ist doch echt arm . Dann holen sie sich absolut hässliche weil nicht zum interieur passende angebliche hightechradios.

 

Ich muss dazu sagen, für meine ansprüche reicht es schon wenn das radio einwandfrei funktioniert und leicht bedienbar ist.

 

Definitiv steht für mich auch fest dass das grundig radio

sich qualitativ und vermutlich auch von der Lebensdauer den anderen 0815 einbauradios weit voraus ist . Die oben von mir gerügten "Proleten" sind hoffentlich die einzigen die sich von dem schlichten design des radios täuschen lassen.

 

wenn man unbedingt das radio/kasettenradio sinnvoll (und geschmackvoll)erweitern möchte so lasse man sich eine konsole für den i-pod von apple einbauen so kann man sich cd-wechsler + cdplayer sparen und holt dafür den besten mp3 player der welt der sowohl im auto als auch ausserhalb einsetzbar ist !!!

 

Gut ganz billig ist das teil nicht aber wenn man bedenkt dass man dafür cdspieler +wechsler weglassen kann ist es dann so teuer auch nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Zunächst viele Grüße an "tonidalli" von einem Proleten. Ach was sage ich! Von einem Vollproleten, Vollasiproleten, Vollasihardcoreproleten.

 

Meine Meinung zur sonstigen Aussattungsfrage:

 

Nebelscheinwerfer sind vor allem Geschmacksache. Ich habe welche und fühl mich gut.

 

Soundsystem - auch für alle nicht Vollasihardcoreproleten - ein Muss.

 

Klima ist unverzichtbar.

 

Breitreifen, nicht nur für die Optik, sehr zu empfehlen.

 

Servolenkung ist, auch mit Breitreifen, echt verzichtbar. Außerdem sind wir Männer und keine Memmen.

 

Sitzheizung ist absolut geil! (Vielleicht sind wir doch ein bischen memmig)

 

Leder bedarf eine genaue Erklärung: Grundsätzlich ein Ja. Auch beim Cabrio. Aber das Werksleder umfasst leider nur die Sitze. In den Türen ist weiterhin Stoff mit Muster A, auf dem Armaturenbrett ist Stoff mit Muster B. Habe deshalb auf Werksleder verzichtet und mein Cabrio zum Sattler gebracht. Absolut freie Farb-, Material- (auch z.B. Alcantara) und Gestaltungswahl. Bei mir sind die Sitze, Türverkleidungen und das Armaturenbrett jetzt in "traumrot orig. BMW-Leder" mit schwarzer Doppelnaht und breitem Faden. Handbremse und Türgriffe in orig. smart-Leder (Lenkrad ist in orig. Leder geblieben). Habe 1.200 EUR inkl MwSt. bezahlt.

 

Ich persönlich finde den Brabus-Endtopf super geil. Guter Sound (nicht zu laut) und tolle Optik. Ist aber recht teuer.

 

Ich denke, wenn man smart nur als minimalistisches Auto sieht, dann sollte man einen pure CDI ohne Schnick-Schnack wählen. Für alle, die in der Kugel mehr sehen, ist das Cabrio mit Vollausstattung das Richtige.

 

Habe die Ehre: Mo.

-----------------

"Gott der Gerechte, schützt Eure Klöten" (König Arthus)

 


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo:

 

nebler: sind ganz okay vor allem direkt vor dem auto bei nebel.

 

Klima ist sehr wichtig. und SITZHEIZUNG :-D aber leder brauchst du net zumal nur die sitze leder sind der rest im auto stoff :( sieht blöd aus..

 

Soundsystem: JEIN. kommt drauf an wie anspruchsvoll du bist. aber für den "normalen" hörer reicht es eigentlich ;-) aber bitte um himmelswillen kein orginal radio. viel zu teuer.

 

über den rest läßt sich streiten ;-)

 

LG Jana

-----------------

jana.jpg& tweety.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Proud Member of brut.gif

Offizielle Chaoti-Entkleiderin smilie.php?smile_ID=622

:-D ...UNWESENTLICH.... :-D

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht lange hier, aber eins ist mir schon aufgefallen Es ist doch überall das gleiche, einer stellt ‚ne frage und einer antwortet und schon geht

Das Gehhacke los wer das beste hat. Das ist nur peinlich

:(

 

Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mo_lewinsky LOOOOL genau das meinte ich

was zeichnet bitteschön Zitat:"echtes BMW Leder" aus? Wird es aus echten BMW Rindern hergestellt ??? Du hast echt ein marken/ego/statusymbole problem. Ich lach mich hier echt kaputt

bitte sei mir nicht böse drum.

 

Wenn du "bmw Leder" so anziehend findest wieso kaufst du dir nicht gleich einen bmw ???

 

Oder wieso holen sich leute einen 4zylinder fahrzeug und schrauben da porschefelgen dran ?? Nein sag es mir nicht ich weiss es ja , aber die betroffenen selbst merkens nicht!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@klaus das ist ja der sinn eines forums: leute mit durchaus unterschiedlichen meinungen versuchen halbwegs konstruktiv eine diskussion zu führen. wenn dir das zu sehr aufs gemüt schlägt sollte man vielleicht so ein zigarretten warnhinweis beim anklicken dieser seite anzeigen: "diskutieren kann sie krank machen !!" oder so ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix verstehen?

 

1. Habe u.a. noch einen BMW (nur so nebenbei). Also keine Sorge.

 

2. Habe jetzt das gleiche Leder auch im smart, weil ich die Farbe genial finde.

 

3. Habe TOMAHAWK versucht am Beispiel zu erklären, dass beim Sattler Individualität möglich ist und ich den smart Leder/Stoffmix sch... finde.

 

4. Habe mich doch schon als peinlicher Prolet geoutet. Was noch?

 

5. Habe Spass: Mo.


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tonidalli

 

Scheint als hättest du es nicht verstanden, oder ich hatte

mich falsch ausgedrückt, ich habe nichts gegen Diskussionen o.ä.

Ich meinte das es nach den 3.o4. Posting nicht mehr um die eigentliche

Frage geht, sonder wer hat den besten, schnellsten, schönsten

oder längsten.

Und der, der die Frage gestellt hat ist genau so schlau (dumm)

Wie vorher

 

Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@klaus es geht ja im moment auch um das thema ädaquate ausstattung eines smarts oder ?

 

aber um mal nicht immer nur draufzuhauen

meine extras :

tagfahrlicht

jetline felgen

sitzheizung

uhr+drehzahlmesser

was noch??

ähm ach natürlich originalkassettenradio ;-)

nebelscheinwerfer

und seitenbags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6. Habe den kürzesten: Mo

 

 

P.S. Muss mal meinen Psychodoc fragen, ob das wohl was mit meinem marken/ego/statussymbol Problem zu tun hat?

-----------------

"Gott der Gerechte, schützt Eure Klöten" (König Arthus)

 


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pferd und Hase

 

Auf einem Bauernhof leben ein Pferd und ein Hase. Die beiden sind dicke Freunde.

 

Eines Tages machen die beiden einen Spaziergang im nahen Moor. Dabei versinkt das Pferd bis zum Hals im Sumpf und kann sich nicht mehr alleine befreien. Der Hase will seinen Freund natürlich retten, ist aber selbst viel zu schwach dazu. Also rennt der Hase zurück zum Bauernhof, um den Bauern zu holen, kann ihn aber nicht finden, da dieser nämlich mit dem Traktor auf dem Feld ist. In seiner Not klaut der Hase die Autoschlüssel und nimmt das Auto des Bauern, einen 3-er-BMW. Der Hase fährt mit dem 3-er-BMW ins Moor, parkt neben dem Sumpfloch, in dem das Pferd steckt, befestigt am Auto das Abschleppseil und wirft das andere Ende dem Pferd um den Hals. So wird das Pferd gerettet und es verspricht dem Hasen, sich bei passender Gelegenheit zu revanchieren.

 

Bald darauf plumpst der Hase in eine tiefe Wasserpfütze und kommt nicht mehr von alleine heraus. In seiner Not ruft er das Pferd, um ihm zu helfen. Das Pferd möchte nun auch den 3-er-BMW holen, um den Hasen zu retten. Leider ist das Pferd viel zu gross und schafft es nicht, in das Auto einzusteigen. Da kommt dem Pferd eine geniale Idee. Es geht zurück zur Wasserpfütze, stellt sich einfach darüber und fährt seine ganze Männlichkeit aus, bis sich der Hase daran festhalten kann. So zieht das Pferd den Hasen aus dem Wasser.

 

Und die Moral von der Geschichte:

 

Wenn man ein ordentliches Ding hat, braucht man keinen 3-er-BMW, um ein Häschen an Land zu ziehen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Da ich meinen hoffentlich diese Woche noch bekomme

Hatten mich die Antworten schon sehr interessiert.

Sonderausstattung:

Interieur

Lederausstattung für Sitze

Audio

Radio mit RDS, High-Power und CD-Wechsler-Steuerung

CD-Wechsler, 6fach, mit Antishock Memory

Sound-Paket (2 Hochtöner, 2 Bassreflexboxen,)

Funktion/Elektrik

Außentemperaturanzeige mit Frostwarnung

Klimaanlage Plus

Sitzheizung

Zubehör Interieur

Windschott

 

@ Mo_Lewinsky

Das sagt deine Frau auch !

 

 

Gruß Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...keine Sodomie! Menschen, die sich einen Pferde-Toni wünschen?

 

7. Habe Angst!

 

...und ob das jetzt TOMAHAWK bei seiner Frage hilft?

 

8. Habe meine Zweifel: Mo.

 

 


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, musste erst ein lexikon aufschlagen und nachgucken :-?

der tomahawk fragt sich bestimmt was sex mit tieren und eine klimaanlage gemeinsam haben !!! Also back to topic bitte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...gehe jetzt nach Hause und werde meine Frau fragen, woher sie den Klaus kennt. Und vor allem warum sie Klaus unser Geheimnis verraten hat?

 

Habe für heute genug: Mo

-----------------

"Gott der Gerechte, schützt Eure Klöten" (König Arthus)

 


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte noch was zu breitreifen sagen

 

ich finde zwar die serienmässigen pulse reifen noch vertretbar aber breitere sollte ein smart meiner meinung nach nicht haben

 

zum einen entfällt die steuerbefreiung beim diesel (das wurde aber schon oft hier gesagt)

 

was hier aber nie erwähnt wird

 

-mehr verbrauch

-teuer !!!

-langsamer, wenn man gradeaus beschleunigt ;-)

 

nachteile sind natürlich dass man gemässigt durch kurven fahren muss

 

die angebliche windempfindlichkeit auf der autobahn kann ich nicht bestätigen zumal

rein physikalisch gesehen bei 135 kmh und esp

nicht soviel passieren kann, einfach mal beide hände am lenkrad lassen und man fühlt sich sicher

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte hier nur mal das Wort chiptuning in den Raum werfen.

 

Zusammen mit Standheizung, Klima, Sound, Sitzheizung m.E. sinnvolle Aufrüstungen beim cdi.

 

-----------------

Gruss

Emmielie

______________________________________

spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@emmielie: Also gerade beim CDI sollte man sehr aufpassen was das Chiptuning angeht.

 

Ich denke dass Brabus nicht ohne Grund wieder vom Chippen des CDI weg ist...meiner Meinung nach gibt es sowieso nur wenige seriöse Tuner...

 

Und für mich käme ein Chiptuning nicht in Frage, da ich mich darauf verlassen muß, dass mein CDI jeden Tag problemlos läuft, denn ich fahre ca. 40.000 KM im Jahr.

 

Ausserdem haben die CDI dann massive Probleme mit der Kupplung...die hält die grössere Kraft nämlich nicht lange aus.

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-MM1703

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyMan am 07.04.2004 um 15:30 Uhr ]


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Luckyman

Schau´n wer mal!

Jedenfalls ist der Unterschied zum ungechipten genial. Natürlich sollte man den Unterschied nicht mit Bleifuss ausnutzen. Er fährt allerdings wesentlich komfortabler und schaltschneller. Ich möchte es nicht mehr missen! Genausowenig wie meine Standheizung, die allerdingos den Verbrauch hochschraubt. Aber wenn man ein Weichei ist, muss man dafür bezahlen....

-----------------

Gruss

Emmielie

______________________________________

spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@emmielie: Also wenn deine Verbrauchsangabe korrekt ist, muß ich sagen, soviel Komfort muß ich nicht haben, dass ich mit ca. 2 Litern Mehrverbrauch leben möchte....

 

Das wären bei meiner Fahrleistung ca. 700 Euro im Jahr...Neee danke...

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-MM1703

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.