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SmarterBerliner

Dach undicht?

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moin...

bin ein newb hier, habe aber direkt mal eine ernste frage...

und zwar kommt bei mir wasser ins fahrzeuginnere... das wasser tritt genau an den überlappenden plastikstücken auf der fahrerseite in der oberen linken ecke ein (hoffe, beschreibung ist akzeptabel)...

so un genauere beschreibung. immer wenn man gas gibt bzw. eine scharfe rechtskurve (nehme an wegen zentrifugalkraft) sickert wasser durch und tropft förmlich auf mein bein...

jemand ne idee woran das liegt?

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Das problem hatten wir auch. Da müssen die Holmen nachgestellt werden.

 

Ich habs bei der letzten inspektion machen lassen, nur leider tritt jetzt wieder wasser ein.

 

Wie das genau weg geht weiss ich auch nicht, aber soll was mit den Holmen zu tun haben. Haben se gesacht :-D

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B0000BX8CK.03.LZZZZZZZ.jpgjamaica.jpg

 

 

 

"Vergess wo Osten ist, denn da wo du bist geht die Sonne auf" - Blumentopf

 

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hi SmarterBerliner,

 

125.png

 

ich geh davon aus du hast ein cabrio?

hab meins jetzt 2 jahre, null problemo mit dem

dach oder wassereintritt!!

beim aus/einbau der seitenholme, kann die

vordere gummi-überlappung eingedrückt

werden!, unbedingt darauf achten das die

gummilippe über dem frontrahmen gummi liegt.

 

 

dieter ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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Oh du hast nen QP.

 

Ich hab gedacht du redest vom Cabrio.

Also beim QP hatten wir das Problem noch nicht. Frag doch mal im SC nach. Die helfen doch gerne :lol:

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B0000BX8CK.03.LZZZZZZZ.jpgjamaica.jpg

 

 

 

"Vergess wo Osten ist, denn da wo du bist geht die Sonne auf" - Blumentopf

 

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nur so als ganz dumme frage, kann es sein dass dre rahmen da gebrochen ist?

ich binj nämlich vor gut 2 wochen ordentlich gegen nen bordstein gehummst...

also nur mit dem linken vorderreifen, aber mein problem ist erst 1-2 wochen später aufgetreten (und nein, es hat auch schon vor dem auftreten ordentlich geregnet...)

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ein QP!,

nee da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

 

Quote:
ich bin nämlich vor gut 2 wochen ordentlich gegen nen bordstein gehummst...

 

mal dazu,

davon kommt dein wassereintritt sicher nicht.

aber,

hast du dir danach mal die achse auf schäden

und vermessung prüfen lassen?

 

 


rms2.gif

 

 

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nein habe ich nicht...

aber da ich am do. nen sc termin habe, werde ich das alles wohl mal checken lassen...

hoffe mal nicht, dass das wieder hunderte von euro verschluckt... :(

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    • Moin, sehr geehrter smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und: und:   Es geht hier ja um die Lima eines Smart 450 Benziners, bzw. deren "kostengünstige" Instandsetzung der durch "Zangeneinsatz" vermackten Riemenscheibe (unberücksichtigt bleiben mal vordergründig wirtschaftliche Betrachtungen wie z.B. Beschaffung und Einbau einer NEUEN Lima)..   Ich kann nur von den Erfahrungen mit einer Lima eines 450er cdi aus dem BJ: 2006 berichten:   Im eingebauten Zustand halte ich den Abbau/Ausbau der Riemenscheibe für ungleich schwieriger/herausfordernder, als im ausgebauten Zustand. Deshalb würde ich ein Absenken der Antriebseinheit (mit den bekannten Absenkschrauben) immer vorziehen, ggf. dann auch mit Ausbau der Lima und Vorgehensweise in der Werkstatt auf der Werkbank.   Die Riemenscheibe ist mit einer Art "großen Bundmutter", Rechtsgewinde, SW 22 oder 24 je nach Ausführung befestigt. Die (Rotor- bzw. Läufer-) Welle besitzt vorn an der Spitze eine Aufnahme-Vertiefung für ein "Haltewerkzeug", hier war es ein Innen-Vielzahn SW 10 (12-Kant). Ob diese Werkzeug-Aufnahme nach so langer Standzeit noch erkennbar, gangbar und geeignet ist, beim Gegenhalten der Welle (beim Lösen der Bundmutter mit einem geeigneten Schlüssel) das nötige Halte-Gegenmoment aufzubringen/auszuhalten, kann bezweifelt werden.... Hier wurde die Bundmutter daher mittels Schlagschrauber gelöst.   Wenn sich die Bundmutter nicht ohnehin beim Einsatz eines Schlagschraubers gelöst haben sollte, würde ich es mit moderater Wärme und/oder ggf. Abzieher versuchen....hier hatte sie sich gelöst...   Alternativ hatte ich zum "Gegenhalten" der Riemenscheibe beim Lösen (und später beim Befestigen) der Bundmutter schon (zum Außendurchmesser) passende Rohrschellen unterschiedlicher Breiten und Materialien (aus den üblichen Baumärkten) besorgt, die aber nicht zum Einsatz kamen....   "Vermackte" Riemenscheibe retten ? Ein Versuch wäre es (mir) wert: Einspannen idealerweise in Drehbank, alternativ in Bohrmaschine o.ä.m. und mit "mittlerer" Drehzahl rotieren lassen. Dann mit Dremel und/oder Handfeilen und Schleifpapieren egalisieren, bis keine "Macken" mehr fühlbar wären.....   Alternativen: Alte defekte Lima (mit noch brauchberer Riemenscheibe) vom Verwerter oder z.B. "EKAZ" o.ä.m.. oder mal beim (Neu-) Teilehändler schauen, z.b.: lima-shop.de.    Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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