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Smart&Black

Kühlwassertemperatur-Anzeige

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Bei mir sind nach kurzer Zeit 3 ovale Segmente an .Es soll ja dann ca. 80°c sein.Nur kann ich das nicht glauben ,dass der smart nach 5 min schon 80°c haben soll ( bei + 10°c Aussentemperatur).

Ab wie viele Segmente gibt ihr Gas,um ihn einwenig zu schonen.

 

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also ich fahre morgens ca 7km zur arbeit und auf dieser strecke geht die dritte temp-anzeige (80°C) nicht an... ich schätze mal das du ins sc fahren solltest...

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Also bei mir hängt das stark mit der heizung zusammen. wenn ich die heizung nicht anmache, dann sind da ruckzuck 3 ovale angezeigt. so nach ca. 3 km

wenn ich allerdings die heizung anmache, dann wird er auch nach 15 km noch nicht richtig war, und heizen tut er auch nicht.

ich bin jezt dazu übergegangen, morgens 3 km zu frieren, und dann nen warmen motor und ne funktionierende heizung zu haben. lieber als 15 km frieren und nachher immern och keinen warmen motor und keine heizung :classic_smile:

cu, Derk


 

 

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Hi smart&black,

es könnte an deimen smart liegen das, daß so schnell geht, dann is vermutlich was kaputt.

ODER es liegt an deimen fahrstiel (ich geb gas ich will spaß), denn so wird der motor auch sehr schnell auf betriebstemperatur gebracht, nur is das nich umbedingt gut für das teil

MFG Lobo

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Hallo smart&black,

Ich denke es ist alles normal. Bei mir dauert es etwa gleich lang. Ich habe einen ziemlich rassigen Fahrstil und so geht es natürlich ein wenig schneller (Ich drehe jedoch den Motor die ersten 1-2 Minuten nur bis max. 3000 Touren und bis die drei Segmente leuchten nicht über 4000 Touren).

Mit dem modernen Motorenoel, dass heute verwendet wird sollte dies unbedenklich sein - das merkt man auch an der Werksabstimmung wenn man im Automatikmodus fährt - hier dreht der smart sofort bis 4000 Touren; so wird er schneller warm und die Abgasemissionen sinken schneller.

:classic_smile: Gruss, Dave


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

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    • Das deiner/eurer unauffällig ist, ist doch schonmal gut. Ja, hab schon nen paar Dinge hier gelesen und scheine wirklich Glück zu haben mit meinem 2002'er "MitOhneDach" - da wartet auchnoch Arbeit auf mich. An der Frontscheibe, bzw an der Unterkante, ist er schööööön am blühen, die braune Pest hat da alles zerfressen, aber "erster Schritt nach HU bestanden & Zulassung" war die SB Box - erstmal bissle sauber machen und mit Volldampf "Dichtigkeit prüfen" .... Was soll ich sagen, die Scheibe MUSS raus, denn die gesamte Unterkante ist versammelt, aber ich konnte im Innenraum KEINERLEI Wassereintritt feststellen, denke & hoffe daher mal, daß sich das Wasser, welches ja garnicht hereinzukommen scheint, den Weg zum SAM eben nicht findet 😅🤪😉🥳🥳🥳 Aber diese Tipps und Bekannten Schwachstellen habe ich, lesend, zur Kenntnis genommen und scheine "einfach nur Glück gehabt zu haben" beim Blindkauf auf ebay.... Er ist bei mir, bestand nach "kleinerer Reparatur" die HU und ist frisch zugelassen.   Und auch, wenn eigentlich schwachsinnig, meiner ist Kaskoversichert..... Sogar VOLLKASKO, ist 8€ günstiger als 'nur TK' .....   Versicherungen muss man nicht verstehen, aber ich seh es positiv, ich zahle weniger, für mehr wie die gewünschte Leistung, bin besser abgesichert, vorallem wenn ich den dann doch selbst zerlegen sollte..... Wobei, ich will es nicht 'drauf ankommen lassen' - ist ja eben doch nur nen kleines Ü-Ei und die eigenen Chancen "unversehrt raus zu kommen" ..... lassen wir das besser, seh täglich genug zerdrückte Fahrzeuge 😑
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