Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lobo

EINHORN

Empfohlene Beiträge

Ah Ha Danke,

und ich dachte damit sei das unnütze schwarze DING oben mittig auf dem Triniton gemeint weißt du was das soll ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag da Draußen,

ich hätte da gerne mal ein Problem :classic_wink: ,

was zum Geier ist mit EINHORN gemeint, ich fahr eins von den 2000der Cabrio's is das einer oder was :confused: .

Ich danke in Vorraus über die Aufklärung, wäre auch cool :classic_cool: wenn einer mit die kleinen Unterschiede mal mitteilen könnte.

MFG der Lobo der hier nix versteht :classic_wink:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lobo!

Das EINHORN bezieht sich auf die Waschdüse, die seit dem neusten Modellwechsel -vor einigen Monaten- jetzt mittig auf der Tridion-Celle montiert ist.

Früher war sie in den Scheibenwischern montiert.

Grüße dreamer

der ein weißes Einhorn hat!


I've got the dreamers desease

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ah Ha Danke,

und ich dachte damit sei das unnütze schwarze DING oben mittig auf dem Triniton gemeint weißt du was das soll ???

So kann es gehen, jetzt habe ich mal keine Ahnung wovon Du sprichst? Elklär noch mal...

Grüße dreamer

------------------

I've got the dreamers desease


I've got the dreamers desease

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei meinem Cabrio befindet sich in der mitte über der frontscheibe auf dem triniton ein schwarzes PVC DING. Die Funktion dieses Dingsbums is mir total schleierhaft es gibt einfachkeinen sinn das ding

MFG Lobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lobo!

Sitzt das von Dir beschriebene schwarze Dingsbums auf dem Tridion mittig über oder unter der Frontscheibe (Glasscheibe!?)

Wenn unterhalb, dann sieh doch mal bitte nach, ob das schwarze Dings drei Löcher (auf der Frontscheibe zugewandten Seite) hat.

Falls ja, dann betätige einfach mal den Wischerhebel am Kombiinstrument. In der Regel wird durch heranziehen des Hebels die Wisch-Wasch-Funktion gestartet.

Kommt dann zufällig Wasser aus dem schwarzen Knubbel, dann ist es die neue Waschdüse des Einhorns, die seit dem 11.09.00 nicht mehr in den Wischerarmen verbaut wird.

Wenn dies alles nicht zutrifft, dann greif zu Plan B:

Mach ein Foto und stell's hier ins Forum.

Wäre ja gelacht, wenn wir sowas nicht klären könnten.

Mike ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen !

Das Ding ist etwa 8 cm breit, 1/2 cm hoch und 1/2 cm tief.

Es sitzt mittig auf dem Tridion-Rahmen überhalb der Windschutzscheibe

Das Ding hat den einfachen Grund, den Angriffspunkt für den (Fahrt-)Wind etwas höher zu legen.

Dies zur Folge hat, das die Luftverwirbelungen direkt auf / über dem Dach zu vermindern.

Gäbe es dieses Ding nicht, würde das Verdeck des Cabrios wahrscheinliche um einiges mehr im Wind flattern undim Innenraum wäre es wahrscheinliche um einiges lauter.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

 

Grüßle

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich glaube der Feuerwehrler hat verstanden was ich gemeint habe, danke für diese Info jetzt gibt das DING einen Sinn :classic_ohmy: .

Ich wollte es schon abmachen :classic_wink:

MFG Lobo der wohl in Aerodynamik noch nacharbeiten muß

PS: bei meinem Cabrio befindet sich in der mitte über der frontscheibe auf dem triniton, also nix mit SCheibenwaschanlage :classic_tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.477
    • Beiträge insgesamt
      1.602.223
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.