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ELCHFAN_EMANUEL

Drehzahlproblem (Benziner)

Empfohlene Beiträge

Hallo & ein gutes Neues!

 

Nachdem ich vor zwei Monaten meinen Motor teilweise (zum Glück nicht komplett) erneueren lassen musste, hat meine Kugel jetzt ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl.

 

Konkret heißt das, wenn der Motor warm ist, ist der leerlauf bei rund (lt. DZM) 500 U/min bzw. der Motor ist immer kurz vorm Absterben. Die Vibrationen sind fast schon unerträglich bei dieser Drehzahl, also wenn man den auf rund 800 bis 900 U/min im Leerlauf bekommt wäre das nicht schlecht.

 

Meine Frage nun: Kann man die Drehzahl irgendwo anheben oder sieht es da duster aus?

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Graukugel.de

 

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

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Wenn die Rep. vor 2 Monaten war, fahr zum sC und lass den Fehler beheben. Denkbarer Fehler wäre eine verstellte oder defekte Zündung oder irgend nen defekter Sensor.

 

Da die ganze Zündung und die Drosselklapensteuerung elektronisch ist, haste nicht irgendwo ne Schraube, die du selber drehen kannst.

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00000577.gif-Zeit ... sigjusty.jpg-Zeit

haesslich.gif

00000622.gifSmart-Stammtisch-Dortmund00000622.gif - Normal sind die anderen ...

 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bin da jetzt "etwas" irritiert: An den hier vorhandenen Smart 450 cdi (BJ: 2005 und 2006) bestehen die Bremsleitungen aus dem handelsüblichen preiswerten (Stahl-)Material.   Nach länger zurückliegender Internetrecherche und (mündlicher) Auskunft der hiesigen Prüfstelle (GTÜ) ist ein Austausch (Stahl gegen Stahl, alt/korrodiert gegen "gut gebraucht" oder NEU)) problemlos und prüfungs- bzw. eintragungsfrei möglich.... Ein Wechsel zu KUNIFER ist nur bei einem bestimmten und amtlich geprüften Fabrikat hier bei uns im Lande möglich. Die Zulassung und der Hersteller sind auf dem Produkt dauerhaft leserlich vorhanden (alle paar cm), Papiere sind wohl dabei (Zulassung des Produktes zur Verwendung in Bremsanlagen im öffentlichen Straßenverkehr bei uns im Lande). Zusätzlich bräuchte es beim Wechsel (Stahl gegen KUNIFER) einer Begutachtung durch eine dafür zugelassene Organisation und der Eintragung in die Papiere......(korrekte Verlegung/Befestigung wegen wohl anderen Schwingungs- und Bruchverhaltens als Stahl.....)..... Anderfalls wäre die BE erloschen.   Hat sich daran etwas geändert ?   mit fragenden Grüßen verbleibt   Hedwig
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