Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
twistergreen

Montageanleitung für Brabusschaltknauf?

Empfohlene Beiträge

Hallo habe mir jetzt den Schaltknauf besorgt, aber wie wird er montiert?? Ist der aus ganz Chrom, es war ein Imbusschlüssel dabei aber bei meinem Smartschaltknauf ist kein Imbus zu finden?

 

Wie montiere ich ihn denn? Danke

-----------------

Viele Grüße aus dem schönen Rheinland

twistergreen.jpg

twistergreen

Nette Mails immer willkommen - SPAM-Futzies werden angezeigt!

 


Viele Grüße aus dem schönen Rheinland

51023937RL415069462.jpg

 

spritmonitor.de

Nette Mails immer willkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach,

 

Schaltknauf mit einem Ruck nach oben abziehn, aber nicht den Knopf dabei drücken (sofern du einen hast).

 

Die Imbussschraube etwas rausdrehen vom Brabus-Schaltknauf, aufstecken und festschrauben, Gummiring aufstecken in die Nut.....fertig ;-)

 

cu

-----------------

einzelbild.php?id=107102&quality=80&maxpixel=800&identifier=95fd2a27c0

einzelbild.php?id=103157&quality=80&maxpixel=800&identifier=8cc8585de2

 


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,frag mal MrDiesel der hat in bei mir auch ruckizucki eingebaut ;-)

Oder schau mal HIER

Oder DA

-----------------

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

SNOE014.GIFMfG Webzombie aka The Schinken-MaxeSNOE016.GIF

 

 

 

 

 


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

 

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

 

(Zitate von Mark Twain)

-----------------

206cc.jpg

 

Der wohl einzige Peugeot 206cc Platinum 135 Fahrende Zombie im Smart-Forum

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke der originale Schaltknauf ist ab, aber der von Brabus einfach draufstecken ist nicht der dreht sich ja. Und ausser dem Schaltknauf von Brabus wo 6 Imbusschrauben oben drauf sind sehe ich keinen Imbus und habe auch außer dem Knauf nichts. Hat man mir zu wenig geliefert?

6a_1.JPG

-----------------

Viele Grüße aus dem schönen Rheinland

twistergreen.jpg

twistergreen

Nette Mails immer willkommen - SPAM-Futzies werden angezeigt!

 


Viele Grüße aus dem schönen Rheinland

51023937RL415069462.jpg

 

spritmonitor.de

Nette Mails immer willkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal in die seitliche Einbuchtung..

Dort müsste sich ein Gummiring befinden.

Den musst du vorsichtig abziehen, vielleicht mit Hilfe eines mini Schraubendrehers, ist ein bisschen Fuddelarbeit.

Dann siehst du in dieser Einbuchtung eine Madenschraube, die mit Hilfe des Inbus-Schlüssels dann den Brabus Schaltknauf festzieht.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielen Dank. Da mußte ich erst mal drauf kommen :roll: , jetzt sitzt er fest und sieht einfach toll aus, man(n) hat dann doch direkt was ordentliches in der Hand!! :-D

 

Wünsche einen guten Rutsch für 2004

-----------------

Viele Grüße aus dem schönen Rheinland

twistergreen.jpg

twistergreen

Nette Mails immer willkommen - SPAM-Futzies werden angezeigt!

 


Viele Grüße aus dem schönen Rheinland

51023937RL415069462.jpg

 

spritmonitor.de

Nette Mails immer willkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na , Na? ;-)

Gruß Horst und gleich sind wir im Anno 2004


BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

BM-WQ.. R850R Schwarz ( 04-09 )

BM-WQ.. Smart Cabrio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.597
    • Beiträge insgesamt
      1.604.639
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.