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schneider.unsen

Ablagekasten

Empfohlene Beiträge

Mit den Ablagemöglichkeiten im Smart ist es schon ein Kreuz: Was hätte ein Handschuhfach werden können, ist mit dem Beifahrerairbag belegt, die beiden Minifächer neben der Lenksäule sind Streubüchsen (Beim Anfahren fällt alles raus und liegt verstreut im Fußraum) und die Schublade ist während der Fahrt nicht erreichbar. So habeich mir erst mal provisorisch einen Kasten aus dicker Pappe gemacht, der vor dem Schalthebel auf dem "Tunnel" ruht und mit einer der Schrauben unter dem Aschenbecher gesichert ists, gegen Rutschen hilft Klettband am Kastenboden. Hat sich soweit bewährt - sieht aber eben komisch aus. Frage: Wer von den Schnickschnackfritzen möchte das ins Programm nehmen, natürlich professionell gestaltet (gestylt nennt man es wohl auf DENGLISCH) - ich denk es gäbe mehr Interessenten dafür. Auch einen ungeteilten Aschenbecher hätte ich gern: also das Einsatzteil als schlichten einteiligen "Becher". Als drittes: Der Autoatlas auf der Fläche hinter der Frontscheibe spiegelte sich elend in dieser, so habe ich ihn geschwärzt - jetzt stört er nicht mehr. Ich könnte mir eine angeklettete Hülle vorstellen, in die man den Atlas (den dünnen, wie man ihn gelegentlich geschenkt bekommt) schieben könnte, sodaß er nicht mal mehr hin und her rutscht.

Ja ja, Wünsche habe ich ...

Hartmut


Fahr nicht schneller als DU kannst (Verantworten kannst!)

 

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Am 16.12.2003 um 09:40 Uhr hat schneider.unsen geschrieben:
und die Schublade ist während der Fahrt nicht erreichbar.

 

Wieso kommst du während der Fahrt nicht an die Schublade dran oder meinst du nicht die unter dem Radio! :-D

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cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wohl eher die unter dem Fahrersitz. ;-)

 

Gruß Marco


Benziner, 33 kW: spritmonitor.de

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Hi!

 

Ich hab mir so ein Teil für den Tunnel auch gemacht...bzw. machen lassen.Aus Edelstahl.Schaut echt goil aus!

Wer Interesse hat oder Bilder sehen will,kurze Mail,dem schick ich welche zu.Es lohnt sich ;-)

 

Gruß

Chris 8-)


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

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Quote:

Am 16.12.2003 um 12:29 Uhr hat Marco geschrieben:
Wohl eher die unter dem Fahrersitz. ;-)



Gruß Marco

 

Es soll ja Leute geben die haben die Schublade noch nicht entdeckt!

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cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Es soll auch Leute geben,die denken die Schublade unterm Radio sei der Aschenbecher :lol: :lol: ...aber so etwas können ja nur seeeeehr starke Raucher denken...ist schon ziemlich groß für nen Aschenbecher :-D

 

Chris 8-)


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

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Es soll auch Leute geben,die denken die Schublade unterm Radio sei der Aschenbecher :lol: :lol: ...aber so etwas können ja nur seeeeehr starke Raucher denken...ist schon ziemlich groß für nen Aschenbecher :-D

 

Chris 8-)


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

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Also ich kann das Schubladenproblem gut nachvollziehen. Seitdem mir von vielen Jahren im Fahrsicherheitstraining des ADAC beigebracht wurde, wie man richtig im Auto sitzt, wurde meine Sitzposition schon von vielen belächelt. Nunja, wie dem auch sei, jedenfalls komme auch ich während der Fahrt nicht ohne Verrenkungen an den Knauf zum Öffnen, geschweigedenn an Dinge, die weiter hinten in der Schublade liegen.

 

 

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Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

 


Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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