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Smarte-Susi

Felgen- Fahrwerk Kombination ?!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe gestern meinen Smart bekommen :-P Es handelt sich um ein 2001ser Model mit Klima, Automatik und 54PS. Die EZ ist allerdings 11/2000! Nun meine Frage; dass es Adapterscheiben gibt von 5x112 aus 3x112 habe ich gestern bereits gelesen (natürlich hier :) ) Habe noch einen Satz MercedesFelgen in 6,5x15; was für eine effektive ET (inkl. Adapterscheiben natürlich) benötige ich, damit ich die Felgen montieren kann?! VA und HA?! ...und mit welchem Fahrwerk ggf nur Federn kann ich die Optik verschönern? ...vom Chiptuning bin ich ab - allerdings erst seit dem ich hier im Forum über die negativen Erfahrungen gelesen habe :-?

 

Wäre euch allen dankbar für möglichst viele Tips!

 

Susi

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einzelbild.php?id=123939&quality=80&maxpixel=800&identifier=c3bef007ab

 

 

hi susi,

habe bei meiner kugel auch mercedes-felgen

montiert. bei den von dir genannten felgen müsste man erst mal die einpresstiefe wissen

steht auf der felge- ET??-, um die adapter-

scheiben zu berechnen.

auch wenn du die felgen schon hast, ist es die

frage ob es nicht billiger kommt dir einfach

zubehör 3 loch felgen für den smart zu kaufen.

zb. 6 zoll vorn und 6,5 zoll hinten.

bei ebay gibts die oft für ca. um 300,- euro.

und die mercedesfelgen verkaufst du wieder.

denn die adaptionsscheiben und die evtl.

einzelabnahme beim tüv können schon so um

400,- kosten.

 

auch ist die tüv-abnahme der mercedes-räder

nicht so einfach möglich, die exakte grösse

deiner felgen müsste im adaptionsgutachten

auch stehen, kann damal in meinem gutachten

nachsehen.

falls nicht brauchst du wie ich eine einzel-

abnahme der räder beim tüv, das ist schon

etwas teurer.

 

mein tipp: wenn schon 5 loch-räder, dann richtig edle, ansonsten schöne 3 loch räder

drann, davon gibts etliche.

und andere felgen ist fast schon ein muss!!!

 

dieter

 

 

;-) ;-) ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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