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Licht aus-

es muß auch in einem solchen Forum Geheimnisse geben....


Gruß

Steffen

 

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*hüpfhüpf* Die Neugier!!!

Licht an!! :-D

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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SCHAF IM WOLFSPELZ

 

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Licht aus! Bestimmt kein atemberaubendes Geheimnis...

 

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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Dann kann man das Licht ja auch ausmachen *klickediklick*

 

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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... das ist ja fast schon peinlich...

Licht an.....


Gruß

Steffen

 

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Was hat er denn jetzt schon wieder?

Licht aus!


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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Licht aus! Er wird sich schon wieder beruhigen... ;-)

 

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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Hehehe, Licht aus! :-P

 

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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Hohoho, das ist doch der Weihnachtsmann!

Aber an den glaub' ich nicht (mehr)

Licht aus!


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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Licht aus, jetzt wird geschlafen.....

-----------------

Die "LIEBE" MikaH lässt grüßen

 

ICQ : 238-986-965

 

Schaut mal rein: www.MikaH-Dany.piczo.com

 


Smarten Gruß sendet MikaH alias Dany

Unfreundlichkeit ist eine milde Form des Hasses und eine extreme Form der Dummheit!

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Guten "Morgen"... *LICHT AN*

 

 


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"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

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Gute Nacht - Licht aus!

 

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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Na sowas, geht auf die Ausfahrt und läßt hier das Licht brennen - *LICHT AUS* So 'ne Verschwendung... :-D

 

 


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"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

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Lich an...sich kurz umschaut....

Licht aus und einschläft

 

(Murmel ist ja soooo schlecht :cry:)


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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Licht an!

*murmelknuddel*

Licht aus!


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Schön weiterknacken... ;-)

Licht aus!


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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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