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torti

Neue Sig "Ohne" link...

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;-)

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cp_mh.gif

 

!!! Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer !!! ...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

 

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

spritmonitor.de

 

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Auch mal was verkleinert! :-D

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cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

das Gif einfach nur zu verkleinern sieht irgendwie mächtig verzerrt aus...

 

Wie wäre es hiermit? :-D

 

cp_mh.jpg

 

Is verkleinert und als jpg gespeichert...

 

Gruß

Michael

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sigratte_01.jpg

sigratte_02.jpg

sigratte_03.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

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Jetzt mit einem Grafikprogramm noch den Hintergrund Transparent machen und optimieren und als GIF speichern!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Eh du Meckertante,

is auf 80% optimiert und nur noch 25 kb groß.. tut´s doch!

 

Sorry, als Gif wurds in der Größe hier pixelig..kann aber auch an meinem Programm liegen..

 

:-P

 

Gruß

Michael


God is busy. Can i help you?

 

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Test!

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!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hoffe so ist es jetzt klein genug! :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@Timo,

 

uns jetzt noch die Verlinkung raus und alles ist prima ;-)

 

Gruss

Goyko

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

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Quote:

Am 15.12.2003 um 18:46 Uhr hat Goyko geschrieben:
@Timo,



uns jetzt noch die Verlinkung raus und alles ist prima

 

Muss das unbedingt! :cry:

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cp_mh.gif

!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Jep ... muss ...schau mal bitte hier hinein!

 

Torti hat's schon geändert.. mach du es bitte auch!

 

Herzlichen Dank!

 

Gruss

Goyko

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

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Ok alles jetzt ohne Link! :-D

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!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Super!

 

Danke Dir!

 

Gruss

Goyko

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

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Bitte! :-D

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!!!Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer!!!

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Bremsleitung

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 16.12.2003 um 20:54 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 16.12.2003 um 20:55 Uhr ]

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 16.12.2003 um 20:59 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 16.12.2003 um 20:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 16.12.2003 um 21:02 Uhr ]


double-d.jpg

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    • Zuerst mal, bitte werde nicht aggressiv, ich bin hier um zu lernen und Infos zu sammeln. Leider zählt dazu auch mal geistig in die irre zu geraten und scheinbar dumme Fragen zu stellen. Komplexe Zusammenhänge zu erkennen ist nun mal manchmal nicht so einfach. Ich finde es sehr angreifend, mir zu unterstellen ich "raffe" das nicht.   Die Steuerung des Ladedrucks beim smart ist, wenn sie so ist, wie Du sagst Unterdruckgesteuert, oder ist es nun Unterdruck und Überdruckgesteuert, anders als bei allen anderen Motoren mit Turbolader, mit denen ich bisher etwas Erfahrung sammeln durfte.   Deshalb war ich von manchen Dingen ausgegangen, die hier scheinbar anders sind. Somit wäre die Steuerung im smart von hause aus nicht einfacher, sondern sogar komplexer - z.B. zwei Taktventile zur Dosensteuerung, statt nur eins.   Bei einer überdruckgesteuerten Wastegate-Dose beeinflussen sich Wastegate und SUV gegeneinander und ergänzen sich im Endergebnis. Bei der beschriebenen Steuerung mittels Unterdruck wäre ein SUV sehr schwer zu integrieren, so dass man es auch gleich lassen kann.   Overspeeding ist bei allen Ladergrößen möglich, erst recht bei einer falschen Steuerung. Und ich habe verstanden, dass das Risiko verringert, bzw. ausgeschlossen wird, wenn das Wastegate nach deiner Annahme unterdruckgesteuert wird. Aber, außer Deiner Behauptung dazu, habe ich im Netzt nichts finden können. Also muss ich prüfen - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich versuche somit nur Deine Aussage zu bestätigen. Sollte die Dose druckgesteuert sein und ich nehme den Gegendruck aus der Frischluftseite, dann strömen die Abgase weiter vollständig über die Turbine, aber die Frischluft hat keinen Widerstand, weil das SUV offen steht, und die Welle dreht mal munter hoch in einen Bereich, wo sie nicht sein sollte.   Übrigens wurde die Frage nicht beantwortet, ob Unterdruck an die TIK abgegeben werden müsste, wenn das System mit Unterdruck gesteuert werden würde. Würde das nicht Falschluft vom zugehörigen Taktventil im Ansaugkrümmer bedeuten? Die Anschlüsse der beiden Steuerventile erfolgen am Einlasskrümmer hier ist Unterdruck, wenn die Drosselklappe geschlossen ist und am Turbolader. In welchem Lastzustand ist direkt am Turboladerausgang ein Unterdruck gegeben?   Deshalb komme ich ja erst auf die abstruse Idee, die ich durch testen untermauern möchte, dass die Takt-Ventile mit Überdruck arbeiten. Überdruck kann ich gefahrlos an die TIK abgeben. Meine These zu dieser Annahme: Ist die Drossel zu, steuert das Taktventil am Turboladerausgang und reißt das Wastegate einfach nur auf. In diesem Zustand ist sehr viel Druck auf der Frischluftseite. Ist die Drosselklappe offen, steuert das Taktventil, welches am Einlasskrümmer angeschlossen ist. Hier wird das Wastegate geöffnet, wenn die Ladedrücke einen gewissen Wert übersteigen. Aber das muss ich testen!
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