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asti

CDI - Kosten für 12.500-er Inspektion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

lt. MCC in Köln beträgt der Inspektionspreis DM 200-300, je nach dem welche Teile gewechselt werden müssen.Ich bekomme meinen CDI nächste Woche. Mich würde interessieren wo Dein Dieselverbrauch und Ölverbrauch nach 10.000Km liegt. Auf welche Dinge muß man beim Einfahren achten?Ölwechsel nach 1.500Km? Hast Du irgendwelche Änderungen am Fahrzeug vorgenommen?

Schöne Grüsse aus der Eifel

Klaus

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hallo allesamt,

bei mir steht bald die 12.500- er Inspektion an. Wer unter euch ist CDI Fahrer/in und hat die Inspektion schon hinter sich ? WIe sieht es mit den Kosten aus? Interessant wären Beiträge aus dem Raum Stuttgart (Leonberg/Karlsruhe/Esslingen..)

Gruss

Andreas

 


Liebe Grüsse

Andreas

andreas.stierle@gmx.de

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hallo klaus,

danke für die Info.

Also:

1. Max-Verbrauch: 6

2. Min-Verbrauch: 2.96

3. Durchschnittv: 3.5

mit oder ohne klima spielt kaum eine rolle/nicht messbar

einfahrtips: ölwechsel nach ca 1500-2000 unbedingt machen, wegen metallabrieb im ölkreislauf, hab da so meine erfahrungen (restauriere motorräder nebenher)

nicht extrem drehen aber auch nicht untertourig fahren; ich höre immer etwas auf den motor und spüre was ihm gut tut. naja, eine etwas sinnliche erklärung, was besseres fällt mir aber nicht ein.

zufrieden: verbrauch: sehr; fahrleistungen: toll; verarbeitung: massig; fahrgefühl:klasse, daher hab ich auch schon 9000 km in 6 wochen runtergespult und es werden täglich mehr

(--: PF-M 6233

Gruss

Andreas

 

 


Liebe Grüsse

Andreas

andreas.stierle@gmx.de

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Hallo Asti, hallo Klaus und alle übrigen CDIler...

die Verbrauchswerte von Asti stimmen mit denen von meinem CDI (3 Wochen/ 4Tsd. Km) überein. Auch leider was die Verarbeitungs-qualität angeht ... bei mir knistert und knackt die seitliche Plastikscheibe (hinten, links). Habe einen Termin im SC, die sollen sich an diesem Problem mal versuchen. Ansonsten läuft mein CDI sehr gut, vor allem auf Langstrecken.

Liebe Grüsse,

der Herrenberger.

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Hätte da noch einmal eine Frage an Asti (oder sonstwen der es weiß): Wie teuer kommt denn der 1500er Ölwechsel für den kleinen (CDI-türlich).

Gruß aus Kölle

Kermit

K-AL 7113

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Hi Ihr CDI ler,

ich habe gelesen das der Ölwechsel so

ca 140 DM kosten soll. +/- ein paar Mark

jenachdem was fuer ein Öl verwendet wird.

Ich werde aufjedenfall meinem Einhorn CDI

diesen Ölwechsel gönnen.

mfG

magnum

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Hallo Kermit,

hab im SC Leonberg DM 118.- gezahlt. Der Ölwechsel und der Filter hat glaub ich so ca. 15 DM gekostet - war da positiv überrascht.

Gruss

PF-M 6233

Andreas


Liebe Grüsse

Andreas

andreas.stierle@gmx.de

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Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Werde morgen mal im SC Köln anrufen und mich nach deren Preis fragen. Denke ich werde Smöört auch die Behandlung gönnen.

Kermit

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Habe den 1500er-Ölwechsel hinter mir. Ich weiss nicht, ob es ein Extra-Service ausschliesslich vom SC Esslingen ist: Ich habe lediglich das Öl und den Filter bezahlt, die Arbeitskosten wurden nicht berechnet. So blieb der Ölwechsel bei unter

100 Mark. Das ist Service!!!

Gruss, Alex.

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    • Moi, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ja, das kenne ich auch von einem After-Market-Billig-Puff (450er cdi). Da habe ich so ein Blech-Hitze-Schutz-Teil (zum rechten Motorlager gehörend) vom Puff wegbiegen müssen, damit der Billig-Puff da nicht anstößt... Ebenfalls war der Puff insgesamt "nach-arbeits-bedürftig": Auch am dem Prall-Element (dieses Alu-Querteil, an dem auch die beiden Gewinde für die Abschleppösen sind) mußte ich ein ca. 2 cm3 großes Stück wegflexen, damit nichts anstößt.....   Die Original Eberspächer-Puffe passen eigentlich ziemlich gut, die Preise sind aber......oha.....   Und das gesamte Plastik-Heck (das aus den 3 Teilen) läßt sich nach meiner Erfahrung nach Lösen der 7 Schrauben an den 2 Blechlaschen leicht nach hinten (vom Puff weg) ein wenig auf Abstand bringen, ca. 8 - 10 mm (Millimeter) können da gehen, ohne daß das Plastik reißt... (Schrauben wieder festziehen nicht vergessen).   Und auf die Bemerkung:   Die Abdeckungen des Lima-Riemens und der Lima-Spritzschutz sitzen fest ? Da klappert nix ?   Und auf die Bemerkung: und: Daraus entnehme ich, daß die Lima getauscht wurde ohne Absenkschrauben (und Absenken), also nur durch "Runterbiegen" rechtsseitig, nach Lösen/Entfernen des rechten Motorlagers. Ich lese immer wieder, daß es (auf diese Weise) schwierig sein soll, eine der Muttern auf der Rückseite der Lima anzubringen. Erfahrungen habe ich da nicht, da ich bisher nur mit den Absenkschrauben/Absenken eine Lima getauscht habe (habe aber auch eher große Hände mit "Wurstfingern" dran)...Aber ist die Lima dann auch wirklich "fest" ???   Und falls der Wagen eine Klima hat: Der Kompressor sitzt da auch. Alles dort wie es sein soll ?   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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