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Derk

Autoradio.....

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Ich wollte in meinen Smartie ein Radio mit CD-Wechsler einbauen. Ich hab mir schon ein paar Kombinationen angesehen.

Was mir am besten gefiel war ein 10-facher von Blaupunkt für 499.-

Und dann war da noch einer für 399.- von Deawoo.

Also, mein Deawoo-Fernseher funzt zwar, aber ob die so gute Wechseler und Radios herstellen, vielleicht weiss das einer.

Und wie kann ich den Wechsler am besten einbauen?

Ich hatte schon daran gedacht, den einfach in den Teppich unter den Beifahrersitz reinzuschrauben. Oder gibts da einen besseren Platz?

Oder vielleicht eine Halterung von Smart, wo auch fremde Wechsler reinpassen?

Danke schonmal für eure Tipps!!

Gruß, Derk

 


 

 

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Falls es dir noch hilft, ich habe es ganz einfach so gemacht:

1. Bei Conrad Elektronik klebende Klettstreifen besorgt (2m kosten 2,50 DM)

2. Dann unten am Wechsler drei Querstreifen hingeklebt.

3. Den Wechsler auf ein Din A4 Blatt legen und unter den Beifahrersitz schieben.

4. Das Blatt wegziehen und der Wechsler sitzt bombenfest!!!

 

Zum Typ, also ich würde den Blaupunkt nehmen, die beziehen nämlich normalerweise ihre Wechsler von Kenwood und sind relativ stoßsicher! Bei Deawoo, naja, ich weiss ja nicht, kannst Glück haben oder auch Pech!

Das Wechslerkabel kannst du an der Sitzverankerung durch den Boden ziehen, dann brauchst du nichts zu schneiden und du siehst vom Kabel im Auto überhaupt nichts!!!

Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben!

Grüße Hacki

 

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Hi!

Ich rate Dir auch zum Blaupunkt "da weiß man, was man hat" :classic_smile:

Nee, im Ernst. Ich habe seit Jahren in meinem anderen Wagen ein Blaupunkt Hamburg 104 und einen CDC A05-Wechsler gehabt, die jetzt provisorisch im Smart liegen.

Die Geräte funktionieren, sind funktionell, ...

Hast Du schon das Radio von Blaupunkt mit der blauen Front gesehen? Das kommt jetzt bei mir rein. Ist zwar nicht der absolut gleiche Blauton, sieht aber besser aus als das schwarze Teil.

Den Wechsler habe ich einfach per Klett unter dem Beifahrersitz befestigt (das ist auch der Platz für den Serienwechsler.) Im Teppisch mußte auch nichts schneiden, denn Du kannst das Kabel (bei Blaupunkt ist es nur eins für Strom+Audio) an der Sitzverankerung am "Tunnel" vorbei nach vorne leiten (alles unter dem Teppich). Das ist absolut unsichtbar und ohne, daß Du dem Smart wehtust.

Ich fahre manchmal etwas ruppig, aber trotzdem hält der Wechsler 1A! Mein Subwoofer wird auch so befestigt werden.

BTW: Beim Autoradio ist IMHO auch der Radio-Empfang wichtig. Der ist bei Blaupunkt grundsätzlich sehr gut.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

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Nur ein Einkaufstip, keine Werbung:

Den Blaupunkt Wechsler für 'nen Hunni weniger und viele andere günstige Spielsachen gibts bei http://www.carstereocomponents.de

CU

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turn it up - DJ Matou


turn it up - DJ Matou

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cdi rußing team

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Bei denen habe ich auch meine Wechslerkombi gekauft, absolut seriöser Laden, liefert innerhalb weniger Tage und ist wirklich billiger!!!

Guck dir mal den Kenwood 7875 R an, sieht in der Mittelkonsole genial aus!!!

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    • Der Bolzen ist in beiden Fällen komplett in den Kupplungsaktuator eingefahren, der einzige Unterschied besteht darin, daß eben das Getriebe in einer anderen Stellung steht. Das Aus- und Einfahren des Kupplungsaktuators ist zum einen optisch zu betrachten, wenn man darauf schaut und zum zweiten ist es meist auch akustisch zu vernehmen, wenn man bei stehendem Motordie Zündung ein- und ausschaltet! Auch wenn die Kupplung und die Schaltung wie auch der Motor vom gleichen Steuergerät gesteuert werden, so handelt es sich doch um getrennte Komponenten, wie in einem Schaltfahrzeug ebenfalls. Die Kupplung ist die Kupplung und die Schaltung ist die Schaltung! 🙂 Am besten ist immer, wenn man den Smart mit einem normalen Schaltwagen vergleicht, mit dem Unterschied eben, daß die Kupplung statt von Deinem linken Fuß vom Kupplungsaktuator und das Getriebe statt von Deinem rechten Arm vom Schaltaktuator bedient werden. Und der einzige Unterschied zwischen dem Abstellen in N und in R ist eben, daß im Getriebe der Rückwärtsgang eingelegt ist, was für eine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Rädern und dem Motor sicherstellt, kupplungsseitig besteht hier kein Unterschied zwischen beiden Varianten! Es wäre ja auch großer Blödsinn, die Kupplung in der Neutralstellung beim Abstellen betätigt zu lassen!   Man sollte hier im Forum eben immer auf die Plausibilität von gewissen Dingen und vor allem von gewissen Usern achten, wenn man Dinge für bare Münze nimmt! 😉
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