Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
conne

neu-smartie

Empfohlene Beiträge

hallo!

hatte vor ca 1 monat schon mal in dieses forum geschrieben,dass ich ja bald meinen smartie abhole!tja und jetzt hab ich auch mal ein foto gemacht....also das ist mein "kleiner":

fotos03.jpg

ein passion aus dem jahre 99 mit 29tkm!der kleine hat(ich weiß jetzt nicht was zur normalen ausstattung gehört): zv,nebelscheinwerfer,klima,sonnendach,getränkehalter,el.fensterheber,wr,getönte scheiben,gepäckraumabdeckung,brabus felgen und rundherum (noch) 195er drauf!

dazu meine frage!kann es an den breitreifen lieben,dass ich sage und schreibe 6,38l auf 100km verbraucht habe.dachte immer ich sei ein spritfahrender fahrer(nicht erster an der ampel,meist nur 100km/h auf autobahn,früh hochschalten..)!muß mal das nächste tanken abwarten,dieses mal sind die eier etwas später ausgegangen!verbraucht man eigentlich weniger,wenn man z.b. an einer roten ampel auf "N" schaltet??

 

lg

conne[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo und willkommen im forum!

viel spaß mit deiner kugel; zum verbrauch kann ich eigentlich nur soviel sagen, dass ich mit den 195er ca. 1/2l mehr brauche (ca. 5,8l) als mit den asphaltschneidern.

grüße aus rot-weiß-rot 8-)

-----------------

smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart%20signatur.jpg

 


smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi conne,

willkommen hier im forum.

habe auch die erfahrung gemacht das die

breitreifen ca. 0,5 liter mehr sprit ausmachen,

aber lieber etwas mehr sprit, als diese

trennscheiben,und die strassenlage ist

allemal besser.

 

smarte grüsse

dieter

;-) ;-) ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

hab eben meinen freund und einen kollegen von ihm zu der abschlußprüfung gebracht und da da ja der "schwachpunkt" beim smartie liegt bin ich mit seinem opel astra g nach monaten wieder gefahren.und es war schrecklich!dieses nervende kupplung treten und schalten und dann hatte ich beim aussteigen voll die probleme,beim smartie ist das echt viel angenehmer und beim fahren kam ich mir vor,als liege ich auf der straße.ich fand es viel zu nah am boden!!

deshalb werd ich ihn nach der prüfung auch wieder mit meinem smart abholen! :-D

 

lg

conne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Conne,

 

Glückwunsch zum Smartie. Der sieht ja wirklich schön aus so in Schwarz-Silber.

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

Der originale Glaskasten: Bayrische PtL 2/2

glaskasten_klein.jpg

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja, bestimmt auch. Aber: Prinzipiell auch, ja. Aber bei der Dimensionierung von Wärmetauschern ist auch viel Know How im Spiel. Im Laufe der Jahre wurden KFZ Kühler immer dünner, aber auch immer leistungsfähiger. Und meine neue Gasheizung im Haus hat im Vergleich mit der alten einen winzigen Wärmetauscher, und der hat trotzdem viel kleinere Wärmeverluste. Ein dünnerer Kühler hat z.B. auch weniger Luftwiderstand, und kann mehr Lamellen auf kleinerer Fläche haben. Was im Kühlervolumen eingespart wird, wird woanders doppelt wieder rausgeholt.   Viel Tauschervolumen bringt viel hat sich als Irrtum herausgestellt, gilt auch für viele Dinge in der Technik. Flugzeuge z.B.. Vor 100 Jahren war man der Ansicht, viel Fläche bringt viel Auftrieb und ist gut, so hat man Doppeldecker gebaut. Vor 90 Jahren gab es das erste Ganzmetallflugzeug, als Eindecker. Es war schwerer als je zuvor. Vor 77 Jahren gab es die ersten Flugzeuge mit schlanken dünnen kleinen Flügeln, und sie waren leistungsfähiger als alle davor.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.007
    • Beiträge insgesamt
      1.576.190
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.